CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Geotop

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Im Westen von Hamburg befindet sich die "Liether Kalkkgrube", eines der bedeutendsten Geotope Deutschlands.
Vorgestern war ich zum ersten!! Mal dort und habe diese Bilder mitgebracht.

#1 Der erste Eindruck (ich befinde mich schon unter Normal Null!), es war total still
_small__IGP5655_2_DxO.JPG


#2
_small__IGP5652_DxO.JPG


#3 Dieses rote (sehr poröse) Gestein ist Gips

_small__IGP5657_2_DxO.JPG


#4 Wilde Möhre
_small__IGP5658_1_DxO.JPG


#5 In diesem Tümpel habe ich einen Fisch entdeckt; ausserdem war leises Schmatzen zu hören, die Bewohner waren wohl beim Abendessen
_small__IGP5672_2_DxO.JPG


#6 Zur Information
_small__IGP5677_2_DxO.JPG


Mehr Infos auf Wikipedia.


Viele Grüße
Christiane.
 
Nicht schlecht, Christiane, für erste Eindrücke, aber da geht bestimmt noch viel mehr.
Vermutlich darf man als Besucher nur die Wege nicht verlassen...

Grüße
Andreas
 
Hallo, Christiane, hast du dort nach Fossilien gegraben?
Nie von Lieth gehört, interessante Gegend ziemlich vor der Tür.

Gruss Chris
 
Letzte Woche war ich nach längerer Zeit wieder dort, eigentlich sollten die wilden Orchideen blühen, leider waren keine zu finden :(.
Aber etwas habe ich doch mitgebracht.

#7 Der Weg hinab

_small__IMG2676_1_DxO.JPG


#8
_small__IMG2675_1_DxO.JPG


#9
_small__IMG2648_1_DxO.JPG


# 10Froschteich, die Bewohner ließen von Zeit zu Zeit ein gewaltiges Quakkonzert los
_small__IMG2653_1_DxO.JPG


#11 Den konnte ich erwischen
_small__IMG2655_2_DxO.JPG


#12
_small__IMG2656_Nik_DxO.JPG


#13
_small__IMG2659_Nik_DxO.JPG


Viele Grüße
Christiane.
 
Hier die letzten von diesem Besuch.

#14 Gipsbrocken
_small__IMG2671_1_DxO.JPG


#15 Spielerei mit Gras und Filter
_small__IMG2660_Nik_DxO.JPG


#16 Die Punkte auf dem Bild sind Flugobjekte, die in großer Zahl über dem Wasser herumschwebten
_small__IMG2666_1_DxO.JPG


#17 Etwas hat doch geblüht ;) , hier die Futter-Wicke
_small__IMG2678_1_DxO.JPG


#18 Dieser Koloss steht im Findlingsgarten, seht Ihr das Gesicht?
_small__IMG2679_1_DxO.JPG


#19
_small__IMG2680_1_DxO.JPG


# 20 Blick übers Moor vom Parkplatz aus
_small__IMG2689_1_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
Zurück
Oben