CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gewässer im Beller Mühle Park

strauch

Moderator
Hallo zusammen,

diese Aufnahme ist ein Pseudo-HDR

Eine Aufnahme unterschiedlich für Lichter und Tiefen entwickelt und in LR zusammengeführt

Gewässer im Beller Mühle Park.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M1MarkII
  • LEICA DG 8-18/F2.8-4.0
  • 12.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 200

Oly OM-1 mit Panasonic 8-18

Klick macht groß

Viele Grüße

Ludwig

Sehr schön, Ludwig!

Gruß Andreas

Das schöne Foto tut gut!

Viele Grüße

Christiane.

Es grünt so grün.... das tut mir bei dem Winterwetter richtig in den Augen weh, obwohl grün doch beruhigend wirken soll.

Spaß beiseite: Wie sehen die beiden Originale aus, die du da benutzt hast, es würde mich interessieren, was sich geändert hat.

Gruß Chris

Hallo Chris,

es war nur eine Aufnahme und wie schon beschrieben habe ich nur die Belichtung korrigiert
Die endgültige Bearbeitung erfolgte bei der zusammengefügten Version

Viele Grüße

Ludwig

Danke Ludwig, beim 2. Lesen sah ich sowas, LR hab ich nicht und kenne ich nicht, deshalb war ich etwas irritiert, weil ich mir nicht recht vorstellen kann, was mit dem Original passiert ist.

Gruß Chris

unten würde ich jedoch ein Stück wegschneiden.

Habe ich zuerst auch gedacht, aber bei längerem betrachten finde ich, dass man durch den dunklen Teil schön in das Bild hineingeführt wird.

Viele Grüße

Christiane.

ja, da bin ich bei Christiane.
Ist fast schon so etwas wie ein Fensterblick. Das kommt beim großen Bild erst richtig gut.

Die Baustelle im Hintergrund würde ich wegstempeln wollen.

Nichts wegschneiden oder wegstempeln…

Zurück
Oben