Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit dem Namen Scharbock hatte man früher im Mittelalter den " Skorbut " gemeint.
Das Kraut dieser Pflanze wurde damals zur Vitamin - C - Versorgung genutzt.
Wusste man denn bereits im Mittelalter, das Skorbut durch Vitamin-C-Mangel hervorgerufen würde? Oder ist das erst durch James Cook bekannt geworden?
Gruß, Thomas
Hallo oemmes,
ob man damals etwas über Vitamin - C wußte ?. Es war so beschrieben worden, Zufall, Kräuterhexen ??.
Werde mich mal schlau machen und bei Erfolg, berichten.
Ich kann mich nur gut an dieses Kraut erinnern, ich durfte in der Schule mit " farbiger Kreide " diese Pflanze an die Tafel malen.
Scheinbar hat der Lehrer damals es mir zugetraut, daß ich darin besser war als er. ( das sind schon ein paar Jahre her )
Eine kleine Probe aus späterer Zeit.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.