CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Greifvogelporträts

strauch

Moderator
Hallo zusammen,

beim diesjährigen Ritterfest im Schloß Rheydt war auch wieder ein Falkner mit seinen Tieren zugegen

Ich habe natürlich sofort die Gelegenheit für einige Porträts der wunderschönen Vögel genutzt

Da die Tiere auf der Hand des Falkners saßen sind die Aufnahmen mehr oder weniger stark beschnitten

Zum Einsatz kam das Zuiko 1.8/75 bei Offenblende

Waldohreule
Ritterfest 19_211.jpg

Ritterfest 19_211

Turmfalke
Ritterfest 19_222.jpg

Ritterfest 19_222

Ritterfest 19_227.jpg

Ritterfest 19_227

Steinkauz
Ritterfest 19_234.jpg

Ritterfest 19_234

Kommentar einer Besucherin: "Was für eine schöne Babyeule"

Bitte klicken

Viele Grüße

Ludwig

Wunderschöne Portraits, Ludwig!
Beim Steinkauz ließ sich wohl der weiße Ärmel des Falkners nicht aus dem Bild eliminieren? Der Steinkauz schaut "not amused" drein.
Die Linse scheint für solche Portraits hervorragend geeignet zu sein, obwohl sie ja schon recht "lang" in der Brennweite ist. Das Bokeh ist butterweich, die Schärfe überzeugt (mich) voll und ganz.

Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

der Ärmel ließ sich leider nicht eliminieren außer durch eine Beschränkung auf Augen/Schnabelbereich

Die Linse ist wirklich genial, bei Porträts muß man natürlich einen größeren Abstand einhalten
Andererseits rückt man damit dem Objekt seiner Begierde nicht zu sehr auf die "Pelle"

Ich bringe die Linse mit nach Bamberg, ich fixe Dich gerne an:)

Viele Grüße

Ludwig

Ja, Ludwig, das UT in Bamberg wird bestimmt auch wieder zum Objektivtausch Gelegenheit bieten.

Klasse, Ludwig!

Gruß Andreas

Tolle Portraits Coole Fotos1, mein absoluter Favorit ist die Waldohreule, wegen des köstlich fragenden Gesichtsausdrucks.

Viele Grüße

Christiane.

Moin Ludwig,
klasse!
Die Waldohreule ist möglicherweise aus dem Mittagsschlaf hochgeschreckt.
Ganz toll finde ich auch die beiden Bilder von dem Turmfalken mit dem farblich abgestimmten Hintergrund.

absoluter Favorit ist die Waldohreule, wegen des köstlich fragenden Gesichtsausdrucks.

Und so unschuldig schaut sie einem mit ihren schönen Augen an.
Überhaupt, mich faszinieren auf allen Bildern die wunderschönen Augen dieser Greife.
Grüsse Guido

Zurück
Oben