CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hab jetzt das 50mm18D und muß sagen

d70s_user

Mitglied
...das es einfach prima ist.
Sogar bei wenig Licht gelingen Aufnahmen auch ohne Blitzlicht.
Sehr schön kann man bei diesem Objektiv mit den Blenden spielen und die Tiefenschärfe beeinflussen.

Fazit: Der Kauf hat sich absolut gelohnt !
 
Ja, Genau meine Worte
happy.gif
 
ich kaufte mir auch genau dieses Objektiv als ich las, dass es sogar- besser sein soll als das 1,4er.
Bin sehr zufrieden - allerdings musste ich mich am Anfang an diese Brennweite gewöhnen - es war eine, die ich bisher nicht sehr oft eingestellt hatte bei den Zoomobjektiven.
 
Hallo,

ich hab genauso reagiert wie ihr, hab mir das Objektiv inkl. einer neune D2x gekauft. Bin fasziniert vom Winkel bei Crop 1,5.

Was ich gerne wüsste, wi sieht es da mit Regen und Nässe bei dem Teil aus. Es ist ja nun nicht gerade ein teures Teil, die Optik ist super gut aber wie robust ist der kleine Zwerg dein eigentlich.

LG

Markus
 
Hallo Markus.

Was hast Du denn für Dein 50mm / 1.8 D bezahlt? Welche Kamera benutzt Du denn?

Gruß Albert
 
Das Objektiv habe ich für 115.- gekauft bei einem hier allen bekannten Auktionshaus. War 2 Monate alt.
Das Problem ist es halt eines zu bekommen im Fachhandel. Da gibt es lange Lieferzeiten und das aus bekanntem Grund -> Preis - Leistungsverhältnis absolut TOP !!!
 
Hallo Markus,

ich hab am Mittwoch neu gekauft (Systemwechsel daher alles neu, was hald der Geldbeutel hergegeben hat). Eine D2x + SB800 (sehr wichtig) + 50/1.8 (Bühne + Portrait einfach genial mit Crop 1,5).

Preis: 108,00 euro exkl. Mwst. (Dinkel in Mü)

Hab heute FL-50 + Zuiko 50/2.8 verkauft, werde bald ein 85/18D oder 105 Macro/2.8D besitzen (freu mich schon).

LG

Markus
 
Hallo alle,
habe nach dem Beitrag von Klaus bei ebay nachgesehen: dieser Mensch hat 10x 0,01 USD Artikel gekauft und hat daher einen 10er Stern und 100% ! Sein Sitz ist nicht in Deutschland sondern in China und er hat insgesamt 10 Stück Nikon D2Xs um 261,00 € bis 310,00 € in ebay. Die reine Abzocke. Man sollte diesen Leuten schnell das Handwerk legen. Also nochmals die Warnung an alle!
Schönen Sonntag und "gut Licht"
Peter
 
Hallo,

natürlich habe ich Preisvergleiche durchgeführt. Meine e-bay Erfahrung:

günstige reale Angebote sind mit MAC Garantie, bei einer Garagenfirma nicht wirklich eine Referenz!

so dann hatte ich wirklich ein super Angebot 3x D2x inm Angebot (verkauft sonst 20 Euro Artikel), so mal gefragt wo die Garantie herkommt und ob eine Treuhandabwickling möglich ist. Plötzlich habe ich Hinweismails von e-bay bekommen, von wegen nicht legale Absprachen usw. Ich wieder nach dem Angebot geschaut, kein Angebot merh zu finden raus aus e-bay

Mein Händler hat reale 3018,00 + Mwst. - 3%Skonto verlangt, ich durfte vorher einen Aussteller solange quälen wie ich wollte. Er hat mir ein Angebot in die Firma geschickt, sein Bezahlsystem über EC-Card hat die Summe akzeptiert. Und die Leute waren alle super nett und zum anfassen da!!!

Kurz: ab 1000 euro mache ich kein e-bay mehr!!!! Wenn ich mal 200 Eure zuviel zahle, bekomme ich das bei einem guten Händler schnell wieder rein, Service im notfall ist unbezahlbar.

Ich hab innerhalb 5h meinen Oly Blitz und mein 50/2.0 über das Oly-Forum verkauft, ich kann auf e-bay verzichten. Der Käufer konnte sich Bilder ansehen, hat mein aktive Zeit ab 2004 mit der CAM sehen können, d.h. für ihn war ich als Verkäufer einschätzbar.

PS: Ich fühl mich gut, keine Sorge um meinen Schlaf. Ich hab auch das E-1 Kit für 2.400,- Euro gekauft, ich konnte damit sofort beginnen, nach 2 Jahren hätte ich es geschenkt bekommen, aber ich hatte halt auch schon 2 Jahre Erfahrung damit.

Freu dich einfach über ein Schnäppchen, es ist nei von langer Dauer!!!

Markus
 
Das "Angebot" 300036089621 ist kurz vor Auktionsende nicht mehr zu finden.
Gruß
Oto
 
Stimmt! und überhaupt ist der Anbieter selbst auch nicht mehr zu finden ---
Immerhin, wenigstens einer von diesen Verbrechern weniger!!
 
Zurück
Oben