CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hermes Versand ist eine Katastrophe

avos

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

ich muss mal meinen Frust loswerden.Ich habe am 30.10. einen Diascanner mit dem Hermes Versand verschickt. Das Ding ist immer noch nicht angekommen. In der Sendungsverfolgung soll seit Tagen immer in "1-3 Tagen" zugestellt werden. Aber nichts passiert. Das "Datum der letzten Bearbeitung" ändert sich jedoch regelmäßig (wer's glaubt...).

Wenn man überlegt das der Versand angebl. ca. 2 Tage (national) dauern soll und bei mir schon 11 Tage ins Land gegangen sind (und das bei regelmäßiger Bearbeitung lt. Sendungsverfolgung), dann gehe ich fast davon aus das die mein Paket verloren haben.

Ich habe meine Erfahrungen gemacht.

Habe fertig

Hallo Armin,
deine Eindrücke kann ich überhaupt nicht teilen, habe in den letzten Jahren viele Dutzend Pakete verschickt und bin insgesamt sehr zufrieden.
Unterm Strich:
- der Versand dauert i.d.R. immer einen Tag länger als mit der Post aber dafür ist es ja auch günstiger
- Ein Artikel ist auf dem Weg mal beschädigt worden - der Schaden wurde sehr kulant und schnell von Hermes ersetzt
- ein anderes Paket ist auch mal irgendwo "hängengeblieben" (ähnlich wie in deinem Fall) ein Anruf beim Kundenservice brachte auch hier schnell Klärung und am nächsten Tag war das Paket da.!

Viele Grüße,

Lars

Hallo Armin,
ähnlich wie Lars habe auch ich bisher nur gute Erfahrungen mit Hermes gemacht, zwar nicht als Versender, aber als Empfänger vieler Pakete. Bisher ist noch keine der Sendungen, die an mich geschickt wurden, verloren gegangen oder beschädigt gewesen.

Gruß, Artmano

Hallo Armin,

Ich stimme dir voll zu. !!!!!!!!!

Ich habe vor 7 Tagen mein Objektiv nach Hamburg geschickt.

Bei Hermes Online steht ... in ca 1-3 Werktagen.

Die Werktage haben bestimmt 72 Stunden.

Ich berichte weiter wenn das Paket angekommen ist ....

? vielleich ist der STREIK schuld ?

Bis dann ...........

Hallo Mario,

das ist interessant. Mein Paket soll(te) auch nach Hamburg. Nachdem ich heute bei Hermes angerufen habe, sicherte man mir zu, dass das Paket morgen ausgeliefert wird. Mal sehen...

Gruß
Armin

148566.jpg

.........

Hermes arbeitet mit Amateurzustellern... da kommt eswirklich auf das Engagement an.

Anfänglich hatte ich hier im Untertaunus auch Probleme, das hat sich nach Wechsel des Ausliefernden gebessert.

GLS ist dagegen noch immer ein rotes Tuch für mich...

Helmut

der voller Überzeugung DPD nutzt.

Tja,

und die für heute definitiv versprochene Lieferung ist nicht gemacht worden.

Warten wir mal den 19. Tag ab.....
z04_kommmalherfreundchen.gif

Ich hätte nicht gewartet sondern den nächsten Servicepunkt direkt kontaktiert und nachgefragt ...

so ersheint es mir eher einer elektronische Leiche zu sein, denn die Zusteller schicken den Artikel normalerweise nach 3 Zustellversuchen zurück...

hoffe es war nichts wertvolles drin, wasauch noch unterversichert rausging, oder???

Viel Erfolg

Helmut

Helmut K schrieb am 17. November 2007 - 19:59 Uhr:

'denn die Zusteller schicken den Artikel normalerweise nach 3 Zustellversuchen zurück... '

Dumme Sache. Normalerweise soll der Empfänger das Paket kriegen und nicht der Absender.

Wenn keiner zu Hause ist, kommen die also z.B. Mo, Di, Mi und schicken dann zurück? Ich bin ein arbeitender Mensch, der erst Samstag erreichbar ist. Da machen viele Zustelldienste aber gar nichts.

Da muss ich einfach mal eine Lanze für die gute alte Post / DHL brechen. Versicherte Pakete sind dort in letzter Zeit günstiger geworden (online-Frankierung bis 10 kg Inland = 5,90 Euro) und kommen schnell und sicher an. Ein echtes Feature: DIE PACKSTATION ! Selbst wenn man die nicht nutzt, wird das Paket bei Abwesenheit des Empfängers mit einer Karte angezeigt, sodass man das Paket innerhalb von 7 Tagen bei der Post abholen kann.

Hermes ist da nur noch günstiger, wenn das Paket recht klein ist (geht dort nach Größe, bei der Post nach Gewicht).

Gruß Harry

Hallo,

das Paket ist da !!!!!
z04_discosmilie.gif

In 21 Tagen hat es die Distanz von 240 km von Osnabrück bis Hamburg zurückgelegt.
z04_carrot.gif

Gruß
Armin

Hallo Armin,

Du Glücklicher !!!

Mein Paket ist noch nicht da .

Sind ja auch erst 12 Tage vergangen. (für 320KM)

..........

Zurück
Oben