CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Historischer Weihnachtsmarkt in Siegburg

nikon23

Läuft öfters hier vorbei
Historischer Weihnachtsmarkt in Siegburg

Es ist schon Tradition in Siegburg. Zusammen mit dem Verein "Kramer Zunft und Kurzweyl" aus Bergneustadt findet alljährlich ein historischer Weihnachtsmarkt statt. ich habe ihn besucht und ein paar Bilder für Euch gemacht:

Marktfrau mit Chef



Hier gab es Info über den Verein



Ein Musiker aus dem Mittelalter



Ein Goldschmidt bei seiner Arbeit



Ein Marktfräulein bei der Arbeit





Die Burgkirche

Es folgt noch Teil 2

Mfg Wolfgang
 

nikon23

Läuft öfters hier vorbei
Historischer Weihnachtsmarkt Teil 2

Die Marktwächter



Ein Holzschnitzer bei der Arbeit



Ein Gaukler







Ein Christrosenverkäufer





So das waren einige Bilder vom Weihnachtsmarkt in Siegburg. Alle fotografierte Darsteller wurden vorher gefragt und haben ihre Zustimmung gegeben. Auf dem Markt wurde von den Darsteller ausschließlich Mittelalter- Hochdeutsch gesprochen und mit Taler bezahlt. Wer mehr wissen will kann den Verein unter der Internetadresse "
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
" erreichen.

Die Bilder wurden alle mit der D50 ohne Blitz und mit dem Nikon 18-200mm gemacht und mit der Freeware Gimp entsprechend verkleinert. Viel Spaß oder auch nicht beim Anschauen!

Allen eine schöne und friedvolle Adventszeit

wünscht Wolfgang
 
Oben