CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

@Photopower
Diese Oper dauert etwa zwei Stunden.
Mit viel Geduld kann man Glück haben das einem kein Opernfreund oder anderer Passanten in die Aufnahme laufen.
Aufnahme mit D700 + 24-85mm bei 28mm - ohne Filter.
 
Meine 3

UM1 Wien
OestUng-122.jpg


UM2 Budapest
OestUng-207.jpg


UM3
Meersburg
Sigmaringen-83.jpg
 
Eigentlich wollte ich "frische" Bilder zeigen - aber das ungemütliche Aprilwetter lässt mich in die Konserve greifen.

F#1 Metz
_small__IGP2367_2_DxO.JPG


F#2 Dresden
_small__IGP2899_2_DxO.JPG


F#3 Greiffenberg (Uckermark)
_small__IMG4721_1_DxO.JPG


Viele Grüße
Christiane.
 
3 Farben von mir:



AS01 Burghausen an der Salzach

_small__IMG2210.JPG




AS02 Chioggia (Venetien)

_small__IMG7052.JPG




AS03 Leipzig

_small__IMG2857_DxO.JPG




Gruß Andreas
 
Moin zusammen,
Zeit für ein Fazit :)

Klaus
Bild 1 ist schön knallig bunt und plakativ. Leider fehlt ihm etwas die Schärfe und es ist mir nicht ganz klar, was es eigentlich ist.
Bild 2 zeigt zwar einen trostlosen Ort, allerdings sorgt die Serie der bunten Graffiti trotzdem irgendwie für gute Laune, weil sie zeigt, dass doch noch Leben herrscht. Gefällt mir gut!
Bild 3 hat einen ähnlich morbiden Charme, wie Nummer 2, allerdings ist mir hier zu viel drauf, was nicht recht zum Titel passt.

Crazy
Die illuminierte Oper zeigt nicht viele verschiedene Farben, dafür aber sehr typische. Schade nur, dass der schön scharf gezeichnete Stern rechts am Rand abgeschnitten ist.
„Schöner Wohnen am Kanal“ ist schon fast ein Wimmelbild, man kann lange darin herumstöbern und immer neue Farbdetails finden. Das gefällt mir sehr gut. Nur mit dem angeschnittenen Backsteinbau links werde ich nicht recht warm - entweder ganz weg und nur auf den Neubau konzentrieren, oder mehr davon, damit der Gegensatz zwischen den Gebäuden deutlicher wird.
Das Bild von der Kleinmesse ist wieder ein plakativer, knallig-bunter Vertreter, durch die verwischten Bewegungen des Fahrgeschäfts kommt eine tolle Dynamik rein. Klasse!

Photopower
Blick auf den Fischerort zeigt sehr deutlich, wie die raue Natur an den fröhlich-bunten Häusern nagt, die wahrscheinlich sehr regelmäßig neu gestrichen werden müssen. Toll.

Uwe
Bild 1 ist eine bunte Postkarte bei tollem Wetter - ganz warm werde ich damit irgendwie nicht, ohne dass ich benennen könnte, woran das liegt.
Bild 2 finde ich grandios! Der Gegensatz der Formen und das gleichzeitige Spiel von Licht und Schatten gefällt mir wirklich gut. Allerdings finden die Farben der Stadt vor allem bei der Bekleidung der Menschen unten statt - und die gehen ob der gewaltigen Szenerie etwas unter.
Bild 3 ist wieder so eine Postkarte, aber eine sehr stimmige. Schöne Farben, tolle Tiefenwirkung, hübscher Ort - was will man mehr?

Christiane
Bild 1 zeigt eher wenige Farben, durch die Bildaufteilung hat es eine schöne Tiefe.
Bild 2 zeigt buntes Durcheinander, wie es in manchen Städten an der Tagesordnung ist. Für dieses Thema hätte der lauschige Balkon oben weg gekonnt, um das Bild mehr auf den bunten Bereich unten zu konzentrieren.
Bild 3 zeigt ebenfalls eher morbide städtische Farbnuancen. Leider warst Du etwas spät dran, sodass die Farben nicht so recht zur Geltung kommen mögen.

Andreas
Burghausen scheint auch recht bunt zu sein. Allerdings wirken die Farben nicht so kräftig, wie sie bei anderem Sonnenstand könnten. Irgendwie wandert mein Blick immer von den bunten Häusern weg zur Burg und dann weiter zur Wolke.
Chioggia gefällt mir da viel besser, das ist wieder so eine wirklich schöne Postkarte.
Das riesige Wandbild in Leipzig ist natürlich ein farbiger Hingucker der Extraklasse. Gefällt mir sehr.

Es fällt mir nicht leicht, hier ein Siegertreppchen zu bestücken - die meisten Bilder beeindrucken mich und haben das Thema auch wirklich gut getroffen. Aber es muss nun einmal sein.


Platz 3 geht an Photopower für den bunten Fischerort


Platz 2 an Klaus für sein zweites Bild


Platz 1 an Crazy für die Kleinmesse


Der Sonderpreis für das grandioseste nicht prämierte Bild geht an Uwe und seine Spiegelung aus Budapest.



Herzlichen Glückwunsch und danke für alle Bilder!
 
Vielen dank an Fritzi für das spannende Thema und de ausführliche Besprechung der Bilder. Über den Sonderpreis für mein Bild aus der faszinierenden Stadt Budapest habe ich mich sehr gefreut.
Herzlichen Glückwunsch an Crazy und die Platzierten.
 
Dank an Fritzi für das Thema und die Beurteilung, und Glückwünsche an die Platzierten!

Leider warst Du etwas spät dran, sodass die Farben nicht so recht zur Geltung kommen mögen.
Die Aufnahme war 10:28, die Sonne beschien die Strassenseite, auf der ich mich befand ;).

Viele Grüße
Christiane.
 
Guten Morgen,

Danke La Douce für Deine ausführliche Besprechung und für Deine nachvollziehbaren Einwände sowie lobende Worte.Daumenhoch1
Dank auch an alle weiteren Teilnehmer die mit ihren Aufnahmen zur abwechslungsreichen Gestaltung dieses Thema beigetragen haben.
Gratulation an an die weiteren Plätze des Siegespodest und auch an alle weiteren Teilnehmer für ihre ausgestellten Aufnahmen.

Herzlichen Dank für die Wahl der Aufnahme "Kleinmesse Leipzig" auf das Siegertreppchen.
Freut mich ungemein das Dir diese dynamische Aufnahme so zugesagt hat.

Also gleich ein neues Thema: Räder


Wie immer jeder Teilnehmer darf 3 Aufnahmen präsentieren.

Ende für die Präsentation Eurer Aufnahmen ist der 30.04.2021.



Hoffe das dieses Thema viele Teilnehmer anlockt und von der Dauer her allen entgegenkommt.

.-
 
Gratulation an die Gewinner und Fritzi, danke für die Mühen...

Gruß Andreas
 
Diesmal früh dran, meine drei, Räder mal anders:



AS01 Turbinenrad im LaPaDu Duisburg, Juli 2015

_small__IGP5696_DxO.JPG




AS02 Turbinenrad im Walchenseekraftwerk, Okt. 2016

_small__IGP2334_DxO.JPG




AS03 Sessellift am Fichtelberg/Erzgeb., Dez. 2017

_small__IMG5264_DxO.JPG





Gruß Andreas
 
Zwei Räderbilder von mir, das erste ist allerdings eine Bearbeitung. Das zweite dafür ganz pur.

#1

DreiRadlerSpiegelungimLentosRX10FINRADSTERNFAHRTFINANDEREVARIANTEQUADRATFIN_666x666.jpg




#2


TUAnglerCL56mmMar5DiopFIN_999x666.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA CL
  • Vario-Elmar TL 1:3.5-5.6 / 18-56 ASPH.
  • 56.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • ISO 1600
 
Meine drei Räder.

F#1 Rad in Action im Garten
_small__IMG2192_Nik_DxO.JPG


F#2 Hafenmuseum Hamburg
_small__IMG3264_Nik_DxO.JPG


F#3 Lenkrad (PS-Speicher Einbek)
_small__DSC2971_1_DxO.JPG


Viele Grüße
Christiane.
 
Drei von mir.

UM1 Dekorative Räder
_DMA3602.jpg


UM2 Schwebende Räder
_DMA3744.jpg


UM3 Gestapelte Räder
UML_8075.jpg
 
Hire meine Beiträge:

#1 Gedenkstätte - an dieser Stelle ist ein Radfahrer tödlich verunglückt

räder1.jpg


#2 Windräder

räder2.jpg


Gruß
Klaus
 
Freitag
2021
04
30
22
37
Ich muss leider für eine gewisse Zeit weg, daher diese Besprechung jetzt.


Vielen Dank an alle Teilnehmer die sich die Mühe und Zeit genommen haben dieses Thema mit ihren Aufnahmen zum
Leben erweckt zu haben.


Ich fasse mich Kurz und hebe je Teilnehmer die mir stärkste erscheinende Photo Einsendung hervor.


@rasand
AS03 Sessellift am Fichtelberg/Erzgeb., Dez. 2017
Ein genialer Ausschnitte der das Wetter, die Technik und auch die Winterfreuden gennial wiederspiegeln.
Mit einer etwas kräftigeren S/W Ausarbeitung wäre es mir richtig Kalt geworden.


@HeinzX
#1
Ist im Schnitt, Idee und Ausarbeitung eine interessante Gestaltungsidee.
Mit einem kräftigen Slogen könnte ich mir diese Aufnahme für eine autofreie Stadt vorstellen.
Sollte jedem Betrachter zu mehr anregen.

@Floetenspieler
F#1 Rad in Action im Garten
Herrlich dieses antike Rad in Szene gesetzt.
Es ist immer eine Freude solche Aufnahmen zu betrachten.
Ein Lob für Ausarbeitung, Gestaltung und Schnitt dieser Aufnahme

@dingo
UM1 Dekorative Räder
Ist ein „Hingucker“ und erinnert mich an einen Gwichtheber.
Die Aufnahme hat mich lange beim Betrachten verweilen lassen und hat immer noch ihren Reiz.


@Photopower
Diese in Aufnahme 3 gezeigten Zahnräder sind immer Zeitzeugen der technischen als auch gesellschaftlichen Entwicklung der Menschheit.
Von der Gestaltung der Aufnahme gehe ich mit, mit ihrer Ausarbeitung würde ich aber kräftigere Nuancen wählen.

@klausb55
#2 Windräder
Eine sehr ausdrucksvolle und beeindruckende Aufnahme die Gegensätze deutlich zum Ausdruck bringt.
Sie fast mehrere Themen die aufgearbeitet werden müssen in einer ausdrucksstarken Aufnahme zusammen.


1. Platz
@klausb55
#2 Windräder

2. Platz
@rasand
AS03 Sessellift am Fichtelberg/Erzgeb., Dez. 2017

3. Platz
@dingo
UM1 Dekorative Räder


Nochmals Danke an alle Beteiligten und auch für Eure Mühe dem Thema gerecht zu werden.
 
Vielen Dank an crazy für das Thema und die Besprechung der Bilder.
Herzliche Glückwünsche an Klaus und Andreas für ihre Erfolge, ich freue mich mich über den Platz auf dem Treppchen.
 
Dank an crazy, und Glückwunsch für die Geehrten ;) .

Viele Grüße
Christiane.
 
Zurück
Oben