CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

blende8

CI-Pate
So, Ihr Lieben, ich habe mich ein wenig unter Druck gesetzt, um ein neues Thema zu finden. Das Ergebnis liegt vor.

Ich wünsche mir Fotos zum Thema "Ist das Kunst oder kann das weg?".
Es sollten "Objekte" abgelichtet sein, wo sich der Betrachter die Frage stellt...
Die Regeln wie gehabt, Einsendeschluss ist der 29.05.22.

Grüße
Andreas
 

blende8

CI-Pate
Ok. Das Thema war offensichtlich ein Fehlgriff.
Vielleicht hat jemand eine bessere Idee...
Falls nicht, hätte ich spontan noch eine andere Idee: "Urlaubsfeeling". Einsendeschluss: 18.06.22.

Ich fahre selbst für 2 Wochen in den Urlaub und könnte erst ab 19.06. die eingereichten Bilder kommentieren.

Grüße
Andreas
 

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Da kommt bei mir Urlaubsfeeling auf:

F#1 Im Grumsiner Buchenwald (Uckermark)
_small__IMG4517_1_DxO_DxO.JPG

F#2 Deutsch Weißkirch, für mich die schönste Wehrburg in Siebenbürgen
_small_13.9. XV_DxO_DxO.JPG

F#3 Abend am Starnberger See
_small__IMG0707_2_DxO_DxO.JPG

Viele Grüße
Christiane.
 

matt78

Bringt häufig das Frühstück mit
Meine drei Urlaubsfeeling-Bilder.
#1 Surfen an der bretonischen Küste
comp_8E4O9372.jpg
#2 Sonnenuntergang in der Picardie
comp_DSC08922.jpg
#3 Fehmarn
comp_IMG_6916.jpg
 

robi

CI-Pate
Das neue Thema findet scheinbar mehr Anklang! :)

1 Apéro in Kreta
Apéro.jpg



2 Strandspaziergang an der Côte d’Azur
Strandspaziergang.jpg



3 Liegestühle warten in Mexico
ein Traum.jpg

Gruss, Robi
 

blende8

CI-Pate
So, dann will ich mal das aktuelle Thema abschließen. Immerhin haben sich 3 Foristi beteiligt und 9 Bilder stehen zur Wahl. Vielen Dank für die Beiträge!

@Floetenspieler

F#1
Wer Ruhe und sanfte Natur sucht, wird hier vermutlich gern Urlaub machen. Bildaufbau und scheinbar leicht entsättigte Farben unterstützen die sanfte Wirkung des Bildes gut. Auch die Spiegelung des Uferbewuchses im See passt sehr gut zum Motiv. Baum und Boot im Vordergrund geben dem Bild ein klein wenig Dynamik.

F#2
Hier könnten sich kulturhistorisch interessierte Urlauber wohlfühlen. Die Burg ist gut in Szene gesetzt, der Hell-Dunkel-Kontrast macht das Bild knackig. Der touristische Ansturm auf die Burg scheint sich sehr in Grenzen zu halten. Erst auf den dritten Blick habe ich die Person gesehen, die am geöffneten Seiteneingang steht.

F#3
Die Abendstimmung am See ist gut eingefangen. Die Person wertet das ganze Bild deutlich auf. Nachdem ich zunächst dachte, da ist mir zu viel Himmel auf dem Bild, finde ich nun doch, dass der freie Platz nach oben dem Bild gut tut. Der kleine schwarze Punkt im Himmel und der recht deutliche Sensorfleck stören den Betrachter ein wenig.

@matt78

#1
Das Bild bringt pure Action als Urlaubs-Feeling rüber. Der Betrachter fühlt sich "mittendrin statt nur dabei". Der Surfer scheint die Welle mit der rechten Hand fühlen zu wollen. Die Person ist das Hauptmotiv im Bild. Die kurze Belichtungszeit hält die Dynamik des Moments fest. Ein starkes Sport-Foto.

#2
Hier dominiert die abendliche Ruhe nach einem hoffentlich erlebnisreichen Urlaubstag. Die eigentlich strenge Linienführung des Bildes wird durch ein paar wenige Menschen aufgelockert. So stimmungsvoll das Motiv auch eingefangen ist, aber an dem Strand würde ich nicht gern Urlaub machen.

#3
Ein Bild mit raffiniert gewähltem Fokuspunkt auf dem erhobenen Weinglas, entstanden vermutlich mit Regie-Ansage. Die geringe Schärfentiefe, das schemenhafte Segelboot und die grellen Bokeh-Bläschen passen gut zum Motiv. Bildgestaltungstechnisch stört mich der Holzpfahl hinter der scheinbar schwebenden Tischplatte.

@robi

1
Hier kommt klassisches Urlaubs-Feeling auf: Sommerabend am endlich leeren Strand und ein leckeres Getränk im Glas. Ja, so könnte ich mir Urlaub gut vorstellen.

2
Blauer Himmel, blaues Meer: blaue Küste. Die zwei Personen machen das Bild interessant. Die Stimmung direkt vor Sonnenuntergang finde ich gut eingefangen. Gegenlichtaufnahmen zeigen oft Lens-Flares, aber mich stören sie hier nicht.

3
Palmen, Sonne, heller Strand, türkis-blaues Wasser - da kommt Urlaubsfeeling auf. Es scheint Nebensaison zu sein. Gestaltungstechnisch stört mich der dicke Palmenstamm ein wenig.

Mein Siegerbild im Wettbewerb "Urlaubsfeeling" ist Robis Bild 3. Herzlichen Glückwunsch! Robi, Du darfst ein neues Thema wählen.


Matzes Surferbild möchte ich als foto-technisches Schmankerl hervorheben.

Grüße
Andreas
 

dingo

CI-Pate
Vielen Dank an Andreas für das Thema und die Besprechung der Bilder und herzlichen Glückwunsch an robi.
 

robi

CI-Pate
Danke Andreas für die Besprechung der Bilder und den Schubs auf's Siegertreppchen.

Das neue Thema lautet: Versteckte Wesen.
Damit meine ich Gesichter/Gestalten die in Baumstämmen, Felsen, Wolkenformationen etc. zu erkennen sind.

Wie immer 3 Bilder und das bis am So 10. Juli

Gruss, Robi
 

matt78

Bringt häufig das Frühstück mit
Andreas, tolle Bildbesprechung und danke für Dein Lob! Und an Robi Glückwunsch zum Siegerbild.
 

matt78

Bringt häufig das Frühstück mit
ich habe mal eins ( zwei ? ) gefunden, hab noch irgendwo einen Ordner mit Bildern aus dem Wald ...da muss ich nochmal schauen. comp_1E1A9873.jpg

comp_1E1A5372.jpg
 
Oben