CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Im Norden ist es oftmals grau - Sylt im Oktober

ChrisD

Bleibt öfters zum Abendessen
1
5CD20002.jpg



Mitte Oktober war ich mit der Familie für eine Woche auf Sylt.
Der erste Tag endete bei diesigem Himmel traumhaft.

Gruß Chris
 
Ein recht farbenfrohes Grau
 
5
5CD20052.jpg





6
5CD20054.jpg



Hier in Hörnum werden die frisch geernteten Miesmuscheln in die Säcke, 800kg/Sack, gefüllt und auf LKWs geladen. Die für den niederländischen Markt bestimmten Muscheln werden dann entweder über die Hindenburgdamm per LKW auf der Bahn oder per Fähre über List, das am anderen Ende der Insel liegt, und Dänemark Richtung Südwesten verschickt. Welch ein Aufwand!




7
5CD20064.jpg


Noch guckt die Sonne zwischen den grauer werdenden Wolken hervor. Emma am Hörnumer Hafen hofft wohl auch auf ein Muschelessen.



Gruß Chris
 
Die 3 und die 4 gefallen mir besonders gut, wobei die 3 durchaus noch etwas mehr Umgebung vertragen können.
 
die 1 gefällt mir sehr gut. Schöne Einstellung, Bildaufteilung. Ich guck noch mal und such das Grau.........
 
8
5CD20099.jpg





9
5CD20123.jpg






10
5CD20079.jpg




Am Morsumer Kliff, endlich grauer, dafür ist der Sand hier rot.

Den Nagerkopf entdeckte ich am Wegesrand im Rosenstrauch.
Die Aufnahmesituation war schwierig, denn wegen der Wegabsperrung konnte ich nur von der einen Seite etwas herantreten. Das Gestrüpp war auch recht dicht.


Gruß Chris
 

Anhänge

  • 5CD20093.jpg
    EXIF
    5CD20093.jpg
    173.9 KB · Aufrufe: 8
Das nichtangehängte Bild gefällt mir in dieser Serie am besten. Obwohl es grau ist, sind die Farben und die Landschaft schön.
Was ist ein Nagerkopf? Muss ich mal googeln. Ich kann das nicht erkennen, was da im Rosenstrauch sitzt.
 
s nichtangehängte Bild gefällt mir in dieser Serie am besten. Obwohl es grau ist, sind die Farben und die Landschaft schön.
Was ist ein Nagerkopf? Muss ich mal googeln. Ich kann das nicht erkennen, was da im Rosenstrauch sitz
Das Bild kommt noch, dachte, dass ich es in Keitum aufgenommen hätte, ist aber doch am Kliff. Deshalb jetzt in groß.

Moin, Rosmarie,
es ist vermutlich der Kopft eines Kaninchens, also eines Nagers ;-)
Es gab noch mehr Skelettteile am Boden, die wollte ich euch aber nicht zumuten.



11
5CD20093.jpg


Gruß Chris
 
8+11 wären meine!

Gruß Andreas
 
Danke, Andreas,
und jetzt einige bescheidene Keitumer Behausungen, die ursprünglich von Kapitänsfamilien bewohnt waren, heute ums Jahr häufig leer stehen, weil die Eigentümer woanders leben. Das ist auch den Gärten und damit auch der Fauna nicht sonderlich zuträglich, denn die Gärten werden öder, eintöniger, weil sie pflegeleicht sein müssen.



12
5CD20129.jpg





13
5CD20132.jpg




14
5CD20133.jpg




15
5CD20143.jpg




16
5CD20152.jpg




17
5CD20150.jpg



Eine Gemeinsamkeit der reetgedeckten Häuser ist gut zu erkennen: der Spitzgiebel an der Längsseite. Im Brandfall schützen sie die Bewohner vor herabfallendem brennenden Reet.


Gruß Chris
 
14+15 für mich, bei den Anderen fehlt immer ein Teil des Hauses, was so einen "unfertigen" Eindruck hinterläßt.

Viele Grüße

Christiane.
 
14+15 für mich, bei den Anderen fehlt immer ein Teil des Hauses, was so einen "unfertigen" Eindruck hinterläßt.

Viele Grüße

Christiane.

Ja richtig, vielleicht muß ich es weiter reduzieren, so dass nur die Giebel bleiben.

18
5CD20154.jpg





19
5CD20138.jpg

Blick ins Watt.


Weiter geht es mit Gottes Haus, St. Severin, etwas außerhalb des Ortes gelegen.

20
5CD20164.jpg





21
5CD20163.jpg




Da die Kirche gerade renoviert wird, war der Zutritt nur in Turm möglich. Dort brannten diese Opferkerzen
22
5CD20166.jpg




die ich zu erst wegen der vielen Besucher in dieser "schwebenden" Variante in den Scheiben zum Altarraum sah.

23
5CD20161quer.jpg



24
5CD20161.jpg

oder ist diese Variante besser?


Gruß Chris
 
Moin.
Ich finde 23 besser, würde aber noch kräftig schneiden.
18 gefällt mir sehr.

Viele Grüße

Christiane.
 
Zurück
Oben