CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Impressionen Pferd und Sinfonie

klausb55

Läuft öfters hier vorbei
Zum Auftakt des CHIO in Aachen besuchten wir in diesem Jahr erstmalig die Sonderveranstaltung "Pferd und Sinfonie", eine Kombination verschiedener Darstellungen rund um das Pferd, untermalt durch Liveaufführung des Aachener Sinfonieorchesters.

Die Vorstellung war wunderschön, die Fotografie sehr schwierig: Abendvorstellung; die Dauerbeleuchtung erfolgte durch Scheinwerfer in Bodennähe und großen Verfolgern; teilweise schnelle Bewegungsabläufe. Für mich war es eine stetige Gratwanderung zwischen Belichtungszeit, ISO-Auswahl und Bildschärfe. Dazu hatte meine Kamera (Tele Olympus Zuiko 14-150 mm) nur die Wahl zwischen Belichtung 4,0-5,6. Die Qualität der Bilder ist daher nicht optimal.

Dennoch hoffe ich, dass meine Impressionen einige schöne Eindrücke vermitteln.

Klaus

#1 Reiter aus der Camargue

Pferd und Symphonie 1.jpg


#2 Dazu gehörige Wildpferde

Pferd und Symphonie 2.jpg


#3 Groß und klein: Dressur mit bretonischem Kaltblut (1000 kg) und Minipferd (98 kg)

Pferd und Symphonie 3.jpg


#4 French Can-Can mit Pferden

Pferd und Symphonie 4.jpg


#5 "Hommage" an das französische Militär anlässlich des Nationalfeiertags

Pferd und Symphonie 5.jpg


#6 dto.

Pferd und Symphonie 6.jpg


#7 Dressur von Jean Francois Pignon

Pferd und Symphonie 7.jpg
 
Hallo Klaus,
In Anbetracht der Umstände finde ich deine Bilder sehr gut. Mir gefallen sie, vorallem das Bild Nr.2 wird den Wildpferden voll gerecht.
Diese Schau hätte mir sicher auch gut gefallen und hätte mich die eine oder andere Träne gekostet.
Viele Grüsse,
Guido
 
Für die schwierigen Bedingungen doch sehr aussagekräftige Bilder Coole Fotos1.
Für Musik- und Pferdeliebhaber: Mozarts Requiem in hervorragender Aufführung zusammen mit Reitern der Versailler Akademiereitschule, aufgeführt in der Felsenreitschule Salzburg, fantastisch.

Viele Grüße

Christiane.
 
Moin Klaus,
derartige Lichtbedingungen sind ein Graus!
Trotzdem sind Dir aussagekräftige Bilder gelungen, die schön zeigen, was da los war :daumenhoch_smilie:
 
Zurück
Oben