CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

In der Kunsthalle

Floetenspieler

Gold CI-Pate
In den Herbstferien besuchte ich mit meinen Enkelkindern David und Sophie die Kunsthalle in Hamburg.
Man darf dort fotografieren, die Bilder machte ich mit der Sony Alpha6000.


#1 August Macke
_small__DSC2799_2_DxO.JPG


#2 Lyonel Feininger (er nannte sich "Leinöl Einfinger"), Vater von Andreas Feininger
_small__DSC2800_2_DxO.JPG


#3 Im oberen Foyer
_small__DSC2801_2_DxO.JPG


#4 Dito, mit Durchblick
_small__DSC2802_2_DxO.JPG


#5 "Frau Kaktus"
_small__DSC2804_2_DxO.JPG


#6 Ausschnitt
_small__DSC2803_1_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
Beim ersten Foto möchte man mit Loriot sprechen: "Das Bild hängt schief." ;)

Einfingers Bild fasziniert mich auch. Beide Gemälde nutzen eher gängige Gestaltungsmittel als dass sie kundtun: Regeln sind dazu da, um sie zu brechen. :)
 
Ein bisschen tu ich mich schwer mit den einfach abfotografierten Gemälden. Eigene Kreativität ist das eher nicht. Da bin ich bei Robi. Gleichwohl finde ich die Gemälde teilweise stark. ##9, 11, 12 kommen mir sehr bekannt vor.
 
Auch Dokumentatiosfotografie ist wichtig , sie gibt Eindrücke für solche weiter, die dort nicht sein können, so wie ich. Und ich finde einige der abfotografierten Bilder echt stark. Die #10 hat überdies einen eigenen Reiz. Wenn man Zeit hat und geneigte Modelle mit, dann kann man dieses Motiv noch ausbauen. Vorausgesetzt, es kommen einen nicht ungeplante Miodelle störend in die Quere.
 
Ein bisschen tu ich mich schwer mit den einfach abfotografierten Gemälden. Eigene Kreativität ist das eher nicht.

Stimmt schon, aber ab und an erliege ich auch der Versuchung. Besser einen Katalog kaufen. Aber Menschen im Museum ist immer ein schönes Thema!

Gruß Andreas
 
Die 18, unten was weg, rechts/links ein wenig auch und das Bild ist klasse!

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben