CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Infight

virgil

Bleibt öfters zum Abendessen
Act 12, 32nd America's Cup, Valencia/Spain - Teams in diesem shot Shosholoza (Südafrika) vs. Victory Challenge (Schweden).

Das kleine Motorboot sind die Judges die jedes Manöver fast hautnah kontrollieren - kein Wunder handelt es sich bei diesem Bewerb um die Formel 1 am Wasser.

EXIF: D2X + 70-200VR + TC17E-II in HSC(!) handheld vom schwankenden Begleitschiff @ 1/1250, f/6.3 und ISO200.

99275.jpg


Cheers
Virgil
 
Hi Peter,

was konkret hättest Du erwartet nachdem die größten Flächen schlicht diverse Blautöne beinhalten? Freut mich aber, dass Dich mein shot interessiert und zu einem comment bewogen hat. Vielleicht kommt ja auch von anderen noch feedback dazu.

Cheers
Virgil
 
Hallo Wolfgang,

natüelich ist alles blau.
wink.gif

Irre Schräglage haben die Dinger! Kann mir gut vorstellen, dass es bei diesem Tempo und Wellengang schwierig war zu fotografieren.

Zwei Fragen: das rechts, diese Art Beiboot (sieht wie ein Motor-/Schlauchboot mit Aufbau aus) steht senkrecht zum Segler. Fährt das - so nah! - auf den Segler zu oder wie war die Situation?
Ganz hinten rechts hinter der Boje sieht man einen Rest Skiline?

Ich glaube, mir würde ein wenig mehr Platz in Bewegungsrichtung, also nach links, noch besser gefallen.

LG
Martina
 
Hi Martina,

freut mich, dass Dir mein shot einen comment wert war - danke. Nun die Antworten zu Deinen Fragen:

Beiboot - ja, die fahren so nahe ran, da die Judges sonst nicht sehen könnten, ob die Teams sich an die Regeln halten.

Skyline - nicht ganz - das sind die Aufbauten des Frachthafens von Valencia - primär Kräne udgl.

Bildgestaltung - hätte mir sicherlich auch noch besser gefallen, aber versuch das mal selbst unter den gegebenen Bedingungen. Da schraubst Du dann Deine Ansprüche in Sachen Bildgestaltung ganz schnell runter - glaub's mir
wink.gif


Cheers
Virgil
 
Hallo Virgil,

danke für die Erklärung. Das Richter-"Beiboot" sieht gefährlich nah aus.

Wie kam's, dass du als Fotograf dabei sein konntest?

LG
Martina
 
Neugier ist eine generelle Eigenschaft von Frauen - oder ? *gg* Du, weis ich ehrlich noch nicht - die Agentur hat sie und ob die sie verchecken wird sich zeigen.

Cheers
Virgil
 
Zurück
Oben