CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Insel unter dem Wind - Curacao -

Aber warum sind die Einheimischen aus dem Wasser geflüchtet?

Respekt, Angst....., die Leute wachsen anders auf ... sind dadurch ganz anders geprägt, -- oftmals haben sie auch Angst vor dem Wasser und insbesondere auf das, was sich da unter der Wasseroberfläche tummelt....!
Hinzu kommt, das viele nicht oder gar nicht schwimmen können, dazu gehören auch Fischer , die mit ihren kleinen Booten rausfahren , die nie Schwimmen gelernt haben , ..........., in wie weit das auf Curacao zu trift, weiß ich allerdings nicht, -- sind mehr die Erfahrungen aus Sri Lanka u. Indien.

-- und Schildkröten , können schlichtweg ganz schön beißen !!!

Bei größeren Exemplaren, kann dann auch einmal ein Finger, von einer Hand, "verloren" gehen.....!

Wir, in der Gruppe, hatten drei Sichtungen in der Zeit..., einmal am Außenriff beim Fessen, (da war ich leider schon weiter vorne ...) ,einmal im Blauwasser schwimmend (Video gemacht) und wie gesagt in der Bucht.
 
Hallo Bernd
Mal wieder ein interessanter und kurzweiliger Bericht einer tollen Reise. Die Unterwasserfotos haben mich begeistert und ich bedauere es , daß ich nie tauchen gelernt habe, da ist mir wohl einiges entgangen. :(
Ich freue mich schon auf weitere Reise- und Erlebnisberichte von Dir eingerahmt von farbenfrohen und schönen Fotos.
 
Hallo Bernd,

Isi hat es bereits treffend ausgedrückt: Der Reisebericht ist informativ, interessant und kurzweilig. Die Unterwasseraufnahmen (im Forum eine Seltenheit) machen Lust auf mehr und schüren das Bedauen selbst solche nicht erstellen zu können.

Gerne mehr deiner Berichte !
 
Zurück
Oben