CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Künstliche Tulpen in Glasvase

HeinzX

Gold CI-Pate
Ein Stillleben - echt ganz still, weil die Tulpen eben künstlich sind. Aber mangels echter habe ich eben die fotografiert. Das Bild gibt es auch als Rechteck, mir gefällt es aber als Quadrat besser. Im Hochfomat passen die Proportionen zusammen mit dem Hintergrund nicht und eine Neuberechnung verzerrt das Ganze zu sehr.

KunsttulpeninVaseHGSchwarzSL22490QUADRATFINFINFINOPTIMALKL.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA SL2
  • VARIO-ELMARIT-SL 1:2.8-4/24-90 ASPH.
  • 38.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • -1.6
  • ISO 6400

Die Blüte in der Mitte stört etwas, die hätte ich weg gelassen.

Das habe ich auch überlegt, es aber dann gelassen.Grund war der, dass ich dann den mittigen Raum als zu gründominiert empfunden habe. Aber es wäre keine grosse Angelegenheit, diese Blüte softwaremässig zu entfernen.

Schön finde ich diese Holzblüte in der Mitte auch nicht, aber gestaltungstechnisch gehört sie m.E. dahin. Ansonsten wäre der Raum dort zu leer.

Die Kante auf der rechten Seite der Vase verschwindet leider. Da hätte bei der Ausleuchtung vielleicht etwas mehr Obacht gutgetan.

Zurück
Oben