CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kaffee & Kuchen

apboxster

Läuft öfters hier vorbei
Geht ruhig echt hart mit mir ins Gebet mit diesem Stillebenversuch mit Rahmen.

102638.jpg


Euer Armin

PS: Wie immer dürfen meine Fotos bearbeitet und verbessert werden
 

nikodemus

CI-Pate
Hallo Armin,

wenn der Kuchen, wie dem Titel zu entnehmen, Gegenstand des Bildes ist, dann wirkt er, noch dazu verschwommen, etwas verloren neben den bunten Flittersachen und der morbiden Plastikrose.

Was ihm da vielleicht noch helfen kann, ist das völlige Fehlen des ebenfalls im Titel angeführten Kaffees - ein Umstand, der so befremdet, dass man den diffusen Kuchen fast darüber aus dem Auge verliert.

Dass die Schärfe dort liegt, wo nichts von den im Titel genannten Gegenständen zu sehen ist, verdeutlicht den Charakter dieses Vexierbildes, dessen Talmi-Goldkügelchen den versprochenen Kaffee, den d&fen zu sehen man erwartet, nicht aufwiegen können.

Wäre das Bild durch mich zu bearbeiten, dann würde ich eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen gut erkennbar hineinstellen, und zwar so, dass sie möglichst viel von dem hier Gezeigten verdecken.

Das Bild sollte wohl zur Optimierung anregen - dies ist in hervorragender Weise gelungen.

Grüße, Heinz
 

apboxster

Läuft öfters hier vorbei
@heinz,

oder wir sollten einen anderen Titel suchen. Mir viel aber absolut nichts vernünfziges dazu ein.
Danke nochmals für beide Erleuterungen und dann schauen wir mal was sich daraus entwicklen kann.

LG Armin
 

apboxster

Läuft öfters hier vorbei
@heinz,

Du weisst ja sicher wie das bei solchen Veranstaltungen mit der Freihandfotografie der Beleuchtung und dem fehlenden Stativ ist. Da kann man schlecht Schärfentiefe bringen. War aber jetzt auch nicht unbedingt eines meiner Lieblingsfotos von der Photokina. Ich habe noch vermasselte Erdbeeren, verwacklete Modelle und mehr.

Gruesse Armin

PS: Es herrscht wieder die Wochenendruhe nach der Photokina.
Mal schauen was ab dem 2.10 wieder los ist.
 

apboxster

Läuft öfters hier vorbei
Obwohl wenn man mal den Titel vergisst hat bei diesem Foto die Unschärfe auch etwas. Ich weiss noch nicht was, aber es wird.

Nochmals Gruesse vom Niederrhein

Armin
 

irenek

Läuft öfters hier vorbei
ich denke, dass man eher einen Titel suchen sollte, der sich auf das Gedeck, also das Geschirr, bezieht.
Aber auch dazu ist dann das Geschirr nicht so ganz im Blickfeld.

Lg Irene
 

chrissi

Läuft öfters hier vorbei
Die Bildkomposition gefällt mir an und für sich gut und die farbliche Zusammenstellung auch.

Der unscharfe Kuchen zerstört aber m.M.n. das Bild. Schade.

lG,
Christian
 

werbespezi

Bleibt öfters zum Abendessen
Unabhängig von dem bisher Gesagten habe ich spontan für mich festgestellt, dass mir die Farbgestaltung und der meines Erachtens hervorragend passende Rahmen gefällt.

Bildkomposition, -aussage und Titel lasse ich dabei ansonsten erst einmal unberücksichtigt.

Helmut
 

Steffen

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo Armin!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Bild ist im Prinziep sehr gut, der Titel passt gar nicht und der unscharfe Kuchen im Vordergrund stört.

Gruß Steffen
 
Oben