CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kai aus der Kiste

hannio2k

Läuft öfters hier vorbei
Nikkor AFS 80-200 bei 165mm mit f 2.8 1/350 ISO 1600



138830.jpg



Gruß
Andreas
 
@Christian: Ich wollte mit der dicken Tüte noch "Frei-Hand" arbeiten...

@Martina: Süßer Kerl... leider weiß er mittlerweile damit umzugehen - wird langsam ein echter Charmbolzen :)

Viele Grüße

Andreas

Nachdem ich meinen Urlaub im Krankenbett verbracht habe und ich nun in der Firma einiges aufzuholen habe, hoffe ich, nächste Woche mal im Hafen auf die Pirsch gehen zu können...
 
Andreas,

so wie der Kleine Aussieht, ist das mit dem Charmbolzen erst der Anfang. Da sind zukünfig bestimmt noch bessere Bilder drin.

Trotzdem, klasse.

Viele Grüße
Rainer
 
Hallo Andreas!

Die Mimik ist klasse. Den Bildausschnitt finde ich gut und das Rauschen stört mich nicht weiter. Einzig die Farben finde ich flau, liegt das am WB oder hast Du entsättigt?

Gruß Steffen
 
@Steffen: Ich habe entsättigt. In dem Bild war ein grausiger Grünstich, den ich einfach nicht wegbekommen habe. Ich wollte aber das Bild auch nicht so ohne weiteres aufgeben, da mir der Gesichtsausdruck so gut gefällt. Da fiel mir nix anderes ein als die Farbe fast komplett rauszunehmen.

Danke,

Andreas
 
Hallo Andreas!

Du nutzt laut Profil CS2. Hat das Camera Raw Plugin dafür auch die Möglichkeit jpgs zu bearbeiten, dann könntest Du da versuchen den WB zu richten. Ich vermute Du hast jpg genutzt, denn bei Raw wär's ja kein Thema.

Wenn das nicht geht, könntest Du mir das Bild mal schicken:

steffen at camera-info.de

Dann würde ich's mal mit Lightroom testen. Ich weiß nicht wieviel Korrektur ein jpg verträgt, aber es würde mich interessieren.

Gruß steffen
 
Nachdem Steffen sich die Mühe gemacht hat, sich der Original-Daten für eine farbige Version anzunehmen, möchte ich Euch sein Ergebnis - welches ich sehr gelungen finde - nicht vorenthalten.

Vielen Dank für Deine Mühe und ein ganz dicker Daumen nach oben für das sensible Handling, das Bild erst mir zu schicken!

Viele Grüße
Andreas
139146.jpg
 
Na ja - das war ja auch nicht das Thema von Steffens Bearbeitung. Dort ging es nur um die Farbe.
happy.gif


Andreas
 
Andreas schrieb am 15. August 2007 - 16:38 Uhr:

'Vielen Dank für Deine Mühe und ein ganz dicker Daumen nach oben für das sensible Handling, das Bild erst mir zu schicken! '

Gern geschehen, wenn's Dir gefällt schick ich's Dir auch noch in groß.

Gruß Steffen
 
Zurück
Oben