CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Daran werde ich mich beteiligen

  • nein

    Stimmen: 0 0.0%
  • ja

    Stimmen: 3 100.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

ExDreamFoto

Läuft öfters hier vorbei
Hallo zusammen,

ich komme beruflich aus der Automobilbranche und ich sehe täglich.....nein, eigentlich sehe ich es nicht mehr, die modernen Stilelemente in der Fahrzeugindustrie. Da habe ich mir gedacht das ich mich doch mal auf diese, teilweise sehr abstrakten Formen, konzentrieren könnte. Wer möchte kann gerne mitmachen, einfach rausgehen und die Augen aufhalten sollte überall möglich sein.
Damit klar ist was ich meine mit KFZ Abstrakt, hier zunächst ein älteres Bild das ich schon mal gezeigt habe
#001
28340895631_eb0de57d50_b.jpg

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Und jetzt eines welches ich letzten Dienstag extra für diese Idee aufgenommen habe.

#002
33752109893_cc5d36cd26_b.jpg

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Ich habe den Bildzähler mal optimistische dreistellig begonnen, in der Hoffnung das eine rege Beteiligung entsteht. Aber bitte beachten, das Thema ist KFZ Abstrakt, nicht Autos im allgemeinen.

:) The´O

PS: ich habe noch eine kleine 14 tägige Umfrage drangehängt.
 

ExDreamFoto

Läuft öfters hier vorbei
schönes Bild,

für mich persönlich könnte es noch etwas abstrakter sein, wie sehen die anderen das? So auf Anhieb würde ich auf die Spiegelung unten in der Stoßstange beschneiden.

:) The´O
 

La Douce

CI-Pate
Moin Theo,
interessant. Müssen es moderne Autos sein?
Falls nicht, hätte ich vielleicht was beizusteuern von unserem Ausflug in den PS-Speicher letztes Wochenende.

(Die Umfrage hätte vielleicht noch die dritte Option "Vielleicht" haben können, oder? ;) )
 

ExDreamFoto

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

nein, Fahrzeugdesign war früher oft viel interessanter. Wenn ich an die alten amerikanischen Straßenkreuzer denke fallen mir viele Motive ein. Bin gespannt ob sich noch mehr Leute beteiligen, mittlerweile schaue ich richtig nach Motiven.

:) The´O
 

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Habe auch vor mich zu beteiligen, aber bislang Autos eher erkennbar als Ganzes fotografiert ... danke für die Anregung!
 

ExDreamFoto

Läuft öfters hier vorbei
Cool, das freut mich.
 

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Ich bin öfter in der ClassicRemise Düsseldorf unterwegs. Da die Fahrzeuge dort sehr beengt stehen, sind Detailaufnahmen meist die einzige Möglichkeit, die Eigenheiten der Fahrzeuge zu zeigen.

Hier mal ein Beispiel:
(c)MFocks_2017-03-10ClassicRemise-1066.jpg

Ansonsten geht das hier vielleicht in Deine Richtung:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Viele Grüße
Matthias
 

blende8

CI-Pate
Ich würde auch mitmachen, hätte aber zwei Fragen zur Auswahl der Motive:
1. Geht es um Stilelemente moderner (aktueller) KfZ oder generell um Stilelemente von KfZ?
2. Wäre es nicht hilfreich, beim eingestellten Foto eine kurze Beschreibung mitzugeben, was an dem fotografierten Stilelement so interessant war?

Grüße
Andreas
 

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Cool, Sylvia, schwebt irgendwie...

Gruß Andreas
 

ExDreamFoto

Läuft öfters hier vorbei
Hallo zusammen,

@Sylvia

ja passt, das Logo des GMC ist ja durchaus auch ein Designelement. Sehr schönes Foto.

@mattes

V wie Vendetta....? Klasse gesehen- Die Aufnahmen in Deinem Link sind auch klasse und passen genau hier rein.

@andreas


zu 1) vollkommen egal ob neu oder alt, gutes Design kennt keine Zeit
zu 2) Kann man machen wenn die Lust dazu da ist. Die Bilder dürfen aber auch für sich sprechen, also kein Muss.

:) Theo
 

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Etwas aus der Konservendose kann ich auch noch beisteuern:

JB#1

_JWB1959.jpg
Nikon D610, Nikkor AF-S 1,8/50 G, 1/500s, f2, Iso 100

JB#2

_JWB2015.jpg
Nikon D610 mit Kitlinse, 85 mm, 1/640s, "Offenblende" 4,5, Iso 100

Beide aus 2014 (huch, hab' ich die D610 im Oktober schon 4 Jahre? Kinners, die Zeit vergeht!)

Klick macht wie immer groß, und Kritik und Gemecker sind natürlich erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:

blende8

CI-Pate
Ein Design-Beispiel von der IAA 2011:

#B8_1
ci_K7PI2187.jpg

Leider weiß ich nicht mehr, was das genau für ein Auto war, aber die geschwungenen Linien verleihen dem Gefährt eine gewisse Eleganz aber auch Sportlichkeit. Das Blinklicht im Außenspiegel hätte man heute sicher anders gestaltet.

Grüße
Andreas
 

ExDreamFoto

Läuft öfters hier vorbei
Cool das hier richtig Leben reinkommt, danke euch dafür. Schöne Bilder zeigt ihr da, die #B8_1 von Andreas zeigt genau das was ich meine. Aber auch die Fahrzeug-Logos sind toll, könnten man fast eine eigene Kategorie draus machen.

Ich hab auch noch etwas

#005
28034866746_b673741685_b.jpg

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


#006
28030820246_405b7dafe9_b.jpg

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Halte zur Zeit kräftig Ausschau nach neuem Material.

:) The´O
 

blende8

CI-Pate
Gleiches Event wie in #B8-1, aber andere Marke (leichter zu erkennen).
Ecken und Kanten - wenn auch nicht messerscharf - vermitteln eine gewisse Aggressivität, ein "Überhol-Prestige".
Im Detail stören mich die zu deutlich sichtbaren Parksensoren.
Die Lichtreflexionen auf der Haube und auf dem Frontscheinwerfer stören nur im Foto.

#B8-2
ci_K7PI2167.jpg

Grüße
Andreas
 
Oben