CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kinder können nicht immer lachen

heiri

Mitglied
Hallo zusammen

In den vorangegangenen Threads wurde über das Lächeln bei Kindern diskutiert. Dass auch ein ernster Gesichtsausdruck seinen Reiz haben kann, versuche ich hier zu zeigen.

Ev. könnte ich auch nur einen Ausschnitt des Fotos nehmen - bin gespannt auf eure Kommentare.

Gruss Heiri

----------------------
Daten:

Objektiv: Nikon 80-200/2.8
ISO: 800
Blende 5.0 bzw. 4.5
Zeit 1/500 bzw. 1/320


108100.jpg




108101.jpg
 

GuF

Kennt den Türsteher
Hallo Heiri,
Das erste Bild des Jungen, oder ist es ein Mädchen?, (mein Sohn trug in seiner frühen Kindheit die selbe Friese) mit den sanften, braunen Augen finde ich sehr gut gelungen.

Das zweite Bild gefällt mir wegen der "Einäugikeit" weniger.

Übrigends, kommst du auch ans Usertreffen nach Konstanz am 2. oder 16. Dezember?
Mit Gruss, Guido
 

plutonium

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

beim ersten Bild würde ich auf 4:3 umsteigen, hier ist das 3:2 ungeeigent.

Das zweite ist mir zu flau, das Auge sollte doch en Betrachter ans Bild holen, wenn ja so fehlt hier Glanz und Helligkeit. Das Auge zwingt sich zu stark in die obere Augenhöhle, finde ich hier nicht gerade angenehm.

Die Kompositionsideen sind jedoch sehr erfrischend.

Markus
 

Steffen

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo Heiri!

Ich finde die Bilder recht gut, da sie ein wenig vom üblichen Muster abweichen.
Das zweite solltest Du noch ber EBV auf ähnliche Farbtöne wie das erste bringen. Ich hab's gerade mal probiert, wirkt um Welten besser.

Markus' Vorschlag mit 3/4 würde nicht schaden, aber ich finde auch 2/3 völlig in Ordnung. Der rechte Bereich ist nicht störend.

Gruß Steffen
 

heiri

Mitglied
@Alle

Besten Dank für euer Feedback. Das Format 4:3 wirkt hier tatsächlich besser, ich muss ehrlich sagen, dass ich zwar gerne Ausschnitte nehme, meist aber das Seitenverhältnis im Original belasse - werde ich ändern.

Auch werde ich sicher die Farbtöne noch auf Vordermann bringen müssen, die sind noch "original" aus der Kamera.

@Guido
Ist unser Jüngster, er wird aber öfters mit dem weiblichen Geschlecht verwechselt, was ihn entsprechend ärgert...


Gruss Heiri
 
Oben