CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kinderfotos

benegit

Läuft öfters hier vorbei
Hallo!

Kritik ist ausdrücklich erwünscht! :)
Würde gerne in Zukunft öfter mal kleine Kinder fotografieren und daher interessiert es mich besonders, wie die Bilder bei Euch ankommen.



123413.jpg





123414.jpg





123415.jpg


Vielen Dank und schöne Grüße,
Benedikt
 

selinaar

Läuft öfters hier vorbei
Das erste und dritte sagen mir sehr zu, sehr schön mit dem Sonnenlicht und mal NICHT gerade. Gute Arbeit, weiter so.

Beim zweiten finde ich pers. den Schnitt nicht so toll, Farbe im Gesicht auch etwas zu rotstichig und zu hell - ggf. etwas entsättigen.
 

Steffen

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo Benedikt!

Alle Bilder haben schöne warme Farben und einen "frechen, spritzigen" Bildaufbau.

Das erste gefällt mir sehr gut. Spontan und tolle Perspektive.

Beim zweiten finde ich die Mimik zu übertrieben und auch die Blume zumindest für einen Jungen) fehl am Platz. Der Schnitt ist gut. Über den Rotton kann man sich streiten.

Das 3. wirkt auf mich zu "gestellt".

Fazit: Weitermachen, sieht vielversprechend aus!

Gruß Steffen
 

georgie

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo Benedikt,
Schöne Idee mit den Kinderbildern. Mir gefällt wirklich nur das erste Bild. Will auch gar nicht über Bildaufbau etc. reden. Für mich ist bei Kinderbildern wichtig, das Kinder als das gezeigt werden, was sie sind, nämlich Kinder. Die müssen nicht unbedingt kleine Models sein.
Lichtvolle Grüße
Georgie
 

michael888

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Bendikt,

das erste Bild ist für meinen Geschmack top. Die beiden anderen finde ich nicht so gut. Das liegt wahrscheinlich daran, dass nur das erste aus der Aktion entstanden ist und die beiden anderen gestellt sind.

Grüße, Michael
 

zwitsch

Läuft öfters hier vorbei
Hi Benendikt.

Ich schliesse mich Michael an. Das erste sagt mir auch mit Abstand am meisten zu, auch wenn's oben etwas beschnitten ist.

Bei uns war's schon wärmer (27°C) also brauchte unser Tom keine Jacke mehr:

123436.jpg


Foto: D2x, 50mm / 1.4D, 1/800s, f/2.8, ISO 100, Matrixmessung, NEF-Format (4312x2868p)
EBV: Leichte Tonwertkorrektur (das linke Auge war mir zu dunkel), leichte Schärfung, Skalierung auf 18%, kein Beschnitt.

Bin, wie immer, für jede Rückmeldung dankbar.

Ciao,
Zwitsch
 

benegit

Läuft öfters hier vorbei
Hallo!

Vielen Danke an Alle für Lob und Kritik!
Ich mag sowohl natürliche, als aber auch gestellt Fotos. Aber das Shooting war komplett spontan und es war nichts wirklich gestellt. Auch wenn es so rüberkommt.

@Zwitsch
Gefällt mir auch ganz gut, aber das Kind steht für meinen Geschmack etwas zu wenig im Vordergrund des Bildes. Kann mir gut vorstellen, dass es ein sehr schönes Erinnerungsbild ist!


Hier noch 2 Bilder.. ich könnte noch einige mehr zeigen, wenn Ihr wollt ;-)

123457.jpg



123458.jpg


Sind übrigens alle mit der guten alten D70 gemacht, weil die kürzere Blitz-synchronisierungszeiten zulässt :) Sind auch alle bis auf das letzte mit nem sb-800 + Softbox von schräg vorne aufgehellt wegen dem starken Sonnen-Gegenlicht.

Schöne Grüße,
Benedikt
 

michael888

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Benedikt,

beim oberen Bild verstehe ich nicht was der rechte Junge macht oder ruft, bzw. warum er so guckt? Die Antwort darauf geht aus dem Bild nicht hervor und lässt den Betrachter alleine. Insofern gefällt mir das Bild auch nicht.

Das zweite Foto mit gefällt gut.

Grüsse, Michael
 

michael888

Läuft öfters hier vorbei
Ja, ist mir schon klar, gefällt mir aber trotzdem nicht. Wahrscheinlich stört mich das aus meiner Sicht "unmotivierte" AAAAAAAAAHHHHHHRR GG oder die Differenz zwischen den beiden Kindern. Links ganz entspannt lächelnd, rechts agressiv AAAAAAAAAHHHHHHRR. Passt für mich eher für Erwachsene.

Wenn schon, dann zwei "Raubtiere".
biggrin.gif


Grüsse Michael
 

benegit

Läuft öfters hier vorbei
Hi,

okay das verstehe ich - es passt nicht wirklich, dass der kleine den Mund soweit offen hat. Sicher ist allerdings, dass er nicht unmotiviert, sondern eher voll bei der Sache war - ich weiß nicht warum, aber diese Mundstellung hat ihm offensichtlich gefallen ;-)
Vielleicht ist gerade das ja eine schöne Erinnerung. Eben ganz wie er ist Kinder haben ja immer mal Phasen, in denen Sie irgendetwas bestimmtes gerne machen...

Schöne Grüße und danke,
Benedikt
 
Oben