CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

KindergartenKinder

dilo

Kennt den Türsteher
Weitere Bilder vom KiGa.
Daten wie vorhin beschrieben...

Gruß Dilo

137647.jpg


137648.jpg
 
Tobias Kindermann schrieb am 19. Juli 2007 - 23:35 Uhr:

'mir ist der Ausschnitt zu eng. '

Häh? Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich halte die bisher gezeigten Fotos für so was von gelungen, was das Thema Charakterfotos angeht, das hätte ich nicht besser machen können.

Vom engen Ausschnitt keine Spur. Einziger Kritikpunkt: Beim Bild des Jungen mit der Brille gefällt mir der Farbstich nicht. Sieht aus wie ein kleines Sumpfmonster :)

Gut gemacht, Dil(d)o
proud.gif
 
Hi Michael,

das glaube ich Dir gerne, denn die Bilder sind Deiner Bildersprache ähnlich. Ich experimentiere zur Zeit lieber mit einem 35 mm - auch für Porträts - und nehme etwas mehr Umwelt mit drauf. Das meinte ich mit "enger" Ausschnitt, die Telebrennweite schafft eben etwas mehr Distanz. Allerdings bewegen wir uns hier in Bereichen, in denen persönliche Vorlieben zum Tragen kommen, und man einfach geteilter Meinung sein kann.

Ich stelle mal ein Beispiel ein von meinem Sohn, dass ich während der Konfirmation aufgenommen habe - mit Orgel im Hintergrund. Würde man die Kindergartenkinder mit dem 35 oder dem 50er aufnehmen, könnte man noch etwas Kindergarten mit einbeziehen.

Gruß

Tobias

137742.jpg
 
Tobias Kindermann schrieb am 20. Juli 2007 - 22:18 Uhr:

'Allerdings bewegen wir uns hier in Bereichen, in denen persönliche Vorlieben zum Tragen kommen, und man einfach geteilter Meinung sein kann. '

Ja, in der Fotografie eben;-)

Das Portraitieren kann in vielen Arten und Weisen stattfinden. Sowohl in der Art Deiner Fotos (das zweite gefällt mir ausgesprochen gut) als auch die von Dilo. Und bestimmt noch einiges an Vielfalt mehr.

Hauptsache ist doch, die Fotos bringen was rüber. Und das ist hier im gesamten Thread der Fall.

Er hier hat schon die Ruhe weg
biggrin.gif


137751.jpg
 
Hi,

naja, das erste Bild war ein BW 400 CN, gepuscht auf 1600, dann noch durch einen alten Canon F 2700 Scanner gequält. Eigendlich ein Wunder, dass man was sieht. Das zweite war ein Testfilm mit einem 2/50 AI - die einem in der Bucht hinterhergeworfen werden. Mag die Linse sehr.

Gruß

Tobias
 
Hallo Michael,

danke......
Tja, ich gebe zu, der kleine Sumpfmonster, da Grünstich.
Vielleicht ist das hier in S/W besser? ;-)


137763.jpg


@ Tobias

Was Michael zuletzt geschrieben hat, ist richtig.
Ich hätte den Titel anders schreiben sollen oder?

Gruß Dilo
 
Ja und nein - sonst hätte ich keinen Grund gehabt zu antworten ;-)

Was mich auch am S/W stört: Augen einen Hauch zu dunkel, ging aber bei dem Licht nicht anders.

Gruß

Tobias
 
Das Foto hat nun mehr dramatik und hellere Augen würden diesen Ausdruck zerstören und das Foto zu einem 08/15-Werk machen.

Einer sieht es von der Schulbank-Fotografie her, der andere wieder von der künstlerischen Seite. Wichtig ist immer das, was man selbst als Fotograf mit dem Foto rüber bringen will.

Grüße,
Michael
 
Zurück
Oben