CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Klöpplerin in Holland

rocky

Kennt den Türsteher
Hallo, hier ein Schnappschuss einer Holländischen Klöpplerin.
Mein allererstes Bild mit der D80.
Alles im Automatikmodus mit dem 18-135
Gruss
Herbert
140386.jpg
 

nikon23

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Herbert,
ein sehr schönes Motiv. Man kann sich richtig in die Scene reindenken und es vermittelt ein guten Eindruck, was man alles so klöppeln kann.
Leider kann man aber auch sehen wie gefährlich die Farbe Weis im Automatikmodus ist. Hier hättest Du sicher im Programmmodus etwas anders belichtet, so daß das Weis im Bild nicht so dominiert.

Mfg Wolfgang
 

breakwater

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo Herbert,
gebe meinen Vorredner dahin gehend recht, dass es sehr schwer ist schwarz und weiß in der Belichtung aufeinander abzustimmen!
Bekannter Weise ist das die hohe Kunst der Hochzeitsfotografie,ebend schwarz und weiß. Man sieht im Foto wie die Strukturen verloren gehen. Ich denke mal teils auch Spitzlichter. Desweiteren stört mich ein wenig die Unruhe links oben im Bild. Vielleicht hätte man die Kamera weiter links positionieren sollen. Aber das kann ich nicht beurteilen, da ich die Örtlichkeiten nicht kenne. Ansonsten netter Schnappschuß!

Da ich auch mit der Cam arbeite, bitte hochwertige Optiken verwenden, das Auge wird es danken!

Gruß und schönen Abend

Breakwater
 

rocky

Kennt den Türsteher
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Bewertungen und Tipps.
Wie gesagt, mein allererstes Foto mit der D80 und dem 18-135.
Das ist schon ca. 3 Monate alt. Mittlerweile habe ich mich schon eingehend mit der Kameratechnik vertraut gemacht und mehrere hochwertige Objektive gekauft.
Ich denke, einige meiner anderen eingestellten Bilder sind von besserer Qualität.
Mittlerweile habe ich auch ein besseres Auge in der Auswahl der Objekte, vor dem Auslösen.
Nochmals Danke.
Gruss
Herbert
 
Oben