CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ankündigung Kleine Änderung an der Forumsadresse/ URL

dirk

CI Gründer
Admin
Liebe Mitglieder,

wir wollen Einiges an der Struktur/URL des CI Fotocommunity Forums ändern. Ihr habt Euch bestimmt schon gewundert, warum wir nicht über jede Kleinigkeit in der Fotobranche im Details berichten.

Dies hat vor allem zwei Gründe:

1. Wir konzentrieren uns auf die Nachrichten, die wir persönlich für besonders interessant halten, um eine Überflutung zu vermeiden. Alles andere kann jedes Mitglied selbständig ohne uns im Forum in der entsprecheden Rubrik veröffentlichen.

Bei allem, was wir für erwähnenswert halten, schicken wir dann eher einen CI-Newsletter raus, statt die "Bildzeitung der Fotobranche" zu werden. :D

2. Wir haben einfach nicht die Zeit, in unserer Freizeit auch noch "bezahlter Pressewart" zu spielen. Wir bekommen kein Geld dafür. Der Betrieb und die Moderation von CI ist ein Hobby von uns, das wir "nach Feierabend" ehrenamtlich machen. Da ist die Zeit ziemlich begrenzt und man muss Prioritäten setzen.

Was wollen wir also jetzt ändern?

Im Prinzip nur eine Kleinigkeit, die kaum auffalen wird, wenn man nicht genau hinschaut. Nur wer Favoriten/Lesezeichen/Bookmarks für CI gesetzt hat, sollte diese ab heute abend überprüfen.

Wir werden die CI-Newsseite, so wie ihr sie bisher kennt abschaffen und in den nächsten Wochen durch eine andere Eingangsseite ersetzen.

Um diesen Schritt gehen zu können, muss das Forum aber in der URL am Ende einen Zusatz haben. Heute werden wir deswegen das Forum von camera-info.de auf camera-info.de/fotocommunity/ umlegen.

Es gehen zunächst keine Links verloren. Aber irgendwann werden wir die automatische Umleitung abschalten. Deswegen ändert lieber gleich Eure Favoriten dementsprechend ab und fügt immer das /fotocommunity/ nach dem ".de" ein.

Euer CI-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
update:

alle alten Forums-URLs ohne das "fotocommunity" in der URL werden ab sofort automatisch auf den richtigen Beitrag des Users im Forum umgeleitet.
 
Zurück
Oben