CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kleine flache eierlegende Wollmilchsau von Nikon gesucht

berlinerbaer

Kennt den Türsteher
Hallo,
gibt es eine kompakte Nikon, die so flach ist, dass sie in die Innentasche der Anzugjacke oder in die Hemdentasche paßt, ein klein wenig Zoom hat und vor allem trotzdem NEFs macht ?
Die P7000 ist mir zu groß und zu klobig, kleiner muß es sein und viel flacher.

Danke
sagt der Bär

Hallo,

bei einem schnellen Blick in die Website von Nikon habe ich RAW Funktion nur bei der P7000 entdeckt

Ich vermute das bei den kleinen Kompakten nur jpg möglich ist. Der Käuferkreis für diese Kameras möchte sich in der Regel nicht noch mit der EBV befassen

Viele Grüsse

Ludwig

Hallo Ludwig,
Danke.
Zu dem Ergebnis bin ich auch schon gekommen - leider. Deine Antwort bestätigt mir aber, dass ich nicht falsch gesucht habe.
Es ist wirklich nur die P7000 ... :(

Ich wollte eigentlich eine Nikon, jetzt wird es wohl eine Lumix LX2 oder sowas werden müssen.

Gruss
vom Bären

Kleine Kompakte

Hallo,
zu diesem Thema möchte ich mich auch einklinken.
Ich suche eine kompakte Zweitkamera, die qualitativ hochwertige Bilder erstellt (RAW) und auch ein Zoom besitzt. Ich habe bereits mit der Leica X1 geliebäugelt, die qualitativ sicher meinen Vorstellungen enstpricht, doch leider besitzt diese kein Zoom. Es kommt mir in erster Linie auf Qualität (Schärfe), Nachbearbeitbarkeit (RAW) und einen zumindest mäßigen Zoombereich an. Der Preis ist eher sekundär.
Was würdet ihr empfehlen.
hauli

Hallo Hauli,

gib mal P7000 in der Suche ein, Michael (Fotofabrikator) und ich haben je einen Erfahrungsbericht dazu geschrieben.

Gruss
Michi

ich habe mir eine Nikon P7000 bestellt, nachdem ich auch eine Canon G12 ausprobiert habe. Allerdings bin ich mit der nicht zurecht gekommen, außerdem habe ich immer irgendwelche Knöppelchen und Tasten berührt, die ich gar nicht wollte. Ständig war was verstellt. Irgendwie kann man auch beim "Filmchendrehen" weder fokussieren noch zoomen. Soweit war meine alte Sankyo Xacti J1 schon vor reichlich 6 Jahren.

Nun warte ich seit Dienstag (Händlerversandanzeige am Dienstag) auf meine Nikon P7000 .... :(
In dem DHL-Status-anzeiger ändert sich seit Mittwoch nichts mehr (Die Sendung wurde dem Einlieferungspostamt übergeben...) Meine Frau sagt, das wäre von der DHL-Logistik abhängig. Eigentlich kommt Logistik aber von "logisch". Mittlerweile 4 Tage Laufzeit eines Pakets aus NRW sind für mich nämlich nicht mehr logisch.

von der Bildquali her ist die P7000 echt Spitze, wenn der AF zu funktionieren beliebt :rolleyes:

Echt miese Akkus, wie ich sie bisher von Nikon noch nie erlebt habe (229 Aufnahmen waren bisher der Spitzenwert), ein etwas eigenwilliger Autofokus - aber exzellente Bilder!! Ich werde sie behalten. Irgendwie werden wir schon "gut Freund"

meint der
berlinerbaer

Zurück
Oben