CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kloster Bursfelde an der Weser

La Douce

CI-Pate
Liebe Freunde des Lichts,
kurz nach Weihnachten war ich mal wieder in Bursfelde, diesmal mit meinem Gorillapod, sodass ich mich dort endlich mal nicht um Belichtungszeiten kümmern mußte. Folgendes habe ich mitgebracht:


Von außen sieht das Gebäude aus wie eine Kirche, innen allerdings sind es zwei, durch einen kleinen Gang getrennt. Durchblick vom Gang in den Teil zur Weser hin, über der Empore sind die zwei Türme

#1
20171227-_IGP8100.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/10
  • 30 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 100



#2
20171227-_IGP8101-Bearbeitet_DxOVP.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 2 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 100



Hier finden sich sehr schöne und sehr alte Fresken

#3
20171227-_IGP8102.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/5
  • 6 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 100



#4
20171227-_IGP8104-Bearbeitet-Bearbeitet_DxOVP.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 50mm F1.8
  • 50.0 mm
  • ƒ/8
  • 4 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 100


Kritik und Anmerkungen gerne gelesen :)
 
#1 gefällt mir sehr, denn das weiß der Tischdecke frischt das ganze Bild auf, das Gesteck bringt Leben ins Bild.
 
Schöne Details, nur bei der #1 stört mich, dass die Tür angeschnitten ist. Ganz wäre besser gewesen.
 
Der Fluch der Festbrennweiten - 35mm noch zu lang ;)
Ich hätte allerdings etwas nach hinten gekonnt, frag nicht, warum...
 
Der Fluch der Festbrennweiten - 35mm noch zu lang ;)

Ich wollts schon sagen... probiers doch mal wieder mit nem Zoom, bist einfach flexibler, gerade bei den Städte- und Architekturaufnahmen. Ich mag zwar auch Festbrennweiten und hab auch ein paar, aber auf meine Städtetouren nehm ich fast immer 3 Zooms mit, schon wegen des Gewichts. Den Bischof hätt ich vielleicht auch rausgeschnitten, Fenster weg, Lautsprecher weg, Kapitell weg. Bei meiner Aufnahme vom Sommer hatte ich allerdings zuviel des Guten getan, da war der Stab auch halb weg.

Gruß Andreas
 
Das 50-135er hätte mir da auch nicht weiter geholfen. Leider fehlt mir ja im Normalbereich ein Zoom.
Bei diesem Bild hätte aber wahrscheinlich ein Schritt zurück gereicht.

Bei dem Bischof muss ich nochmal schauen, was da geht. Fenster und Lautsprecher stören mich auch.
 
Schöne Eindrücke mal wieder!
In #1 stören mich allerdings die große dunkle Fläche links (ich sehe ja ein, es ist der schönen Symmetrie wegen) und der Rest von irgendwas rechts.
Mit dem Bischof bin ich bei Andreas.

Viele Grüße

Christiane.
 
Bei der 1 hätt ich den Türflügel mal kurzfristig ausgehangen und schon ist genügend Platz :lol:
Aber auch mit Türflügel, ein wenig nach rechts, dann wäre der Altar im Rahmen und dann vielleicht noch den Stuhlrest entfernt:):daumenhoch_smilie:
Bischof seh ich ebenso,die 3 ohne Fenster und die 4 ist gut wie ist:daumenhoch_smilie:
Nun hab ich doch mal herrlich vom grünen Tisch geschnattert:rolleyes:
 
Habe ich eine Akkuflex?

:z04_cowboy:
 
Ging ich aufgrund früherer Bildbesprechungen von aus! Du hast Dich schließlich mehrfach entschuldigt, dass Du die vergessen hattest...
 
Sssstimmt ;)

Da habe ich Euch sauber hinters Licht geführt :D
 
Du scheinst Dich auszukennen - hast Du das schon?
 
Nee, das sind die Posaunen.
Denen kein Dirigent sagen darf, dass sie zu leise spielen...
 
Leute, das ist nicht lustig.
Man ist augenblicklich taub, wenn die mal richtig Gas geben und man näher als 15m dran ist. Dagegen ist selbst mein Lieblingsinstrument, das Piccolo, ein Kindergarten.
 
Also hat die Geschichte von Jericho einen handfesten Hintergrund ... ?
 
Zurück
Oben