CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kommt bald ein neues 200er Makro von Nikon

H

heikog

Hallo zusammen,

da ich zur Zeit auf der Suche nach dem passenden Makro bin,
war ich gestern in einem Fotogeschäft.

Als ich dort nach dem Micro 200/4 fragte, wurde mir gesagt,
dass sie es momentan nicht da hätten, ich aber mit der Bestellung lieber noch etwas warten solle, denn es käme "bald" ein neues Makro von Nikon auf den Markt, das, genau wie das 105er, einen Bildstabilisator und eine Nanokristallvergütung hätte.

Auf meine Frage, woher er das wisse, sagte er mir nur "..verlassen Sie sich darauf - ich weiss es aus sicherern Quellen". Den Zeitpunkt konnte er mir aber nicht nennen.

Frage: Weiss jemand aus dem Forum etwas darüber???

Gruß
Heiko
 

werbespezi

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo Heiko,

wissen tue ich natürlich auch nichts, aber die vorgestellten Linsen zur IFA waren bei weitem nicht das, was man vorher munkeln hörte.

Da war von wesentlich mehr Festbrennweiten mit AF-S und VR die Rede und die sind ja bekanntlich nur im Extremtelebereich vorgestellt worden.

Von daher halte ich die Aussage hier für wahrscheinlich und könnte mir vorstellen, dass quasi als Nachschub noch bis Weihnachten diverse Objektive vorgestellt werden. Ob sie dieses Jahr dann auch lieferbar sein werden, wer weiß das? Bin auf weitere Statements ebenfalls gespannt, wobei ich derzeit mit meinen Objektiven schon auf der recht kompletten Basis stehe.

Schönen Tag

Helmut
 
Oben