Kompatibilität neue Kamera bzw. Objektive

nick100

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

da ich in den kommenden Jahren mein Equipment verändern bzw. ergänzen möchte, habe ich einige Fragen zu den neuen Nikon Kameras bzw. Objektiven und hoffe sehr auf die Hilfe des Forums hier.
Ich habe die Entwicklung der AF-P Objektive und neuen Kameras verschlafen, da ich mit meiner Ausrüstung bisher zufrieden war. Und nun bin ich verunsichert.

Nach einem Totalschaden muss ich mein Nikon 70-300mm Objektiv ersetzen. Laut einer Liste von Nikon sollte das Nikon AF-P 70-300mm an meiner D300 funktionieren.

Die nächste geplante Investition wäre ein Ersatz meiner D300 gegen eine Kamera, die höhere ISO erlaubt. Da hätte ich an die D7500 oder ev. Nachfolgerin gedacht. Funktionieren an der D7500 meine anderen Nikon-Objektive wie Makro 105 mm, Makro 60 mm, Zoom 16-85 und 12-24 in vollem Umfang? Weiß man schon, wie es mit künftigen Kameramodellen aussehen soll?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mich jemand aufklären könnte.
Ich wünsche allen Fotofreunden ein gutes, erfolgreiches Jahr 2020 und grüße herzlich

Maria
 

strauch

Moderator
Hallo Maria,

an einer D7500 sollten die von Dir genannten Objektive funktionieren

Wie es mit zukünftigen Modellen aussieht ist unklar, diese Frage kann nur Nikon beantworten

Dir auch ein gutes neues Jahr

Viele Grüße

Ludwig
 

nick100

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Ludwig,

danke für die Infos. Ich werde auf die 7500 wechseln, um zumindest noch einige Jahre alle Objektive verwenden zu können.

Herzliche Grüße

Maria
 
Oben