CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Konzert der Musikschule

uwe1904

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,
gestern fand das diesjährige Sommerkonzert der städtischen Musikschule Gelsenkirchen im Zusammenspiel mit dem Sinfonieorchester der Musikschule Nordhorn statt.
In der voll besetzten Glashalle von Schloss Horst in Gelsenkirchen spielten die "Streichhölzer", die "Sinfonietta" sowie das Kammerorchester GE Werke von u.a. L. v. Beethoven, Edward Grieg Joseph Haydn und Felix Mendelssohn Bartholdy.
Die Zuhörer belohnten die Leistungen der Musikschüler mit kräftigem Applaus. Gerade den jüngeren Musikern, die hier ihren ersten größeren Auftritt hatten, merkte man an, wie spannend das alles für sie war.
Ein paar Ansichten des Abends:

#1
K3IM9264.jpg

#2
K3IM9267.jpg

#3
K3IM9238.jpg

#4
K3IM9250.jpg

#5
K3IM9220.jpg

#6
K3IM9248.jpg

#7
K3IM9243.jpg

#8
K3IM9254.jpg

#9
K3IM9278.jpg

Gruß
Uwe aus GE
 

La Douce

CI-Pate
Moin Uwe,
wie anderenorts schon geschrieben: starke Serie!
Besonders gut gefallen mir die Nummern 4, 5 und 8. (Der Dirigent sieht so aus, als habe jemand seinen Einsatz verpennt oder in eine Generalpause reingesägt :D )
 

Silly53

CI-Pate
Hallo Uwe,
die 1, 8 und 9 gefallen mir sehr gut.
 

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Sehr schön Uwe, durftest du da überall rumgeistern?

Gruß Andreas
 

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Die #5 und #8 sind auch meine Favoriten: die #5 als starkes Portrait, dazu noch mit einer gesellschaftspolitischen Aussage die mir gefällt, die #8 mit perfektem Eckenläufer und sehr gut gewähltem Schärfeverlauf - und nebenbei mein Lieblingsinstrument, ich liebe den warmen dunklen Klang.
 

echidna

CI-Pate
Ich mag auch das Bild mit dem Blechtrommler/Pauker/Paukisten/Schlegelschwinger/Trommelfellquäler/Blossnichtalsnachbarhabenwollenisjanichboateng gut. Es greift einen aus der Meute heraus und zeigt doch die ganze Situation.
 

Jack Ombrilla

Hat vergessen, wo er wohnt
Die Bilder sind alle sehr ansprechend und die Nr. 4.bedient in hervorragender Weise ein persönliches Klischee bei mir:z04_2171:
 

dingo

CI-Pate
Bei der ersten schnellen Durchsicht war fast etwas enttäuscht, aber beim genauen Hinsehen entfalten die Bilder ihre Wirkung. Besonders gefallen mir #5 und #6.

Gruß Uwe
 

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Vitamin B hat noch nie geschadet, in dem Fall zur Bürgermeisterin ;)
 

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
4-6+8, die wären meins, sehr schöne Studien!

Gruß Andreas
 
Oben