CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

[Konzert] Ray Wilson - Genesis Classic

uwe1904

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,
am Freitag war der schottische Sänger Ray Wilson zu Gast in der ev. Kirche in GE-Rotthausen.
Wilson wurde bekannt als Sänger der Rockgruppe Stiltskin, dadurch wurde Genesis auf ihn aufmerksam, wo er nach dem Ausstieg von Phil Collins von 1996 - 98 dessen Nachfolger als Sänger wurde.
Seit Beginn der 2000er Jahre ist er mit verschiedenen Soloprojekten unterwegs.

Hier gastierte er auf Einladung des musikbegeisterten Pfarrers mit dem Programm "Genesis Classic".
Ein schöner Querschnitt durch die Genesis-Historie, reduziert auf etwas zurückgenommene Arrangements, von den sehr guten Bandmitgliedern, u.a. Rays Bruder Steve Wilson an der Gitarre, mit Gefühl begleitet und mit ausdrucksstarker Stimme vorgetragen.
Die Besucher in der gut gefüllten Kirche waren von Beginn an begeistert und belohnten die Musiker mit lang anhaltendem Beifall, so dass am Ende 2 1/2 Stunden bester musikalischer Unterhaltung zu verzeichnen waren.
Eine etwas längere Bilderstrecke von dem stimmungsvollen Umfeld in der Kirche und den Akteuren auf der Bühne:

#01 - Turn it on again
K3IM1854.jpg

#01_b
K3IM1864.jpg

#02
K3IM1871.jpg

#03
K3IM1882.jpg

#04
K3IM1899.jpg

#05
K3IM1937.jpg

#06
K5IM5602.jpg

#07 - Mama
K3IM2031.jpg

#08
K3IM2059.jpg

#09
K3IM2065.jpg

#10 - Jesus he knows me
K5IM5566.jpg

#11
K5IM5575.jpg

#12
K5IM5582.jpg

#13
K5IM5608.jpg

#14
K3IM2025.jpg

#15 - Thank you so much!
K5IM5630.jpg
Bilder können Musik ja nicht hörbar machen, aber ich hoffe, die Stimmung des schönen Abends kommt in den Fotos rüber.

Gruß
Uwe aus GE
 
Zuletzt bearbeitet:

eckhard22

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo Uwe,

toll die Serie! Vielen Dank für's mitnehmen und zeigen!

Gruß
Eckhard!
 

Jack Ombrilla

Hat vergessen, wo er wohnt
Man sieht es, denen hat das Konzert auch Spaß bereitet, schöne Serie.
 

blende8

CI-Pate
Uwe, ich finde, die Atmosphäre des Konzerte kommt gut rüber.
Du scheinst aber auch als Fotograf überallhin gekommen zu sein.
Von den Fotos gefällt mir #2 am besten. Bild #15 zeigt wohl ein besonderes Instrument?

Grüße
Andreas
 

Ralf-S

Läuft öfters hier vorbei
Bild #15 zeigt wohl ein besonderes Instrument?
Andreas, ich denke es ist ein:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
in <Parkposition>.
Im Bild #9, links außen, ist eine ähnliche Ausführung an einer Akustikgitarre im Einsatz zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

blende8

CI-Pate
Ralf, der vermeintliche Kapodaster ist vermutlich nur eine Halterung für das obere Ende der Gitarre. Ich meinte die Gitarre selbst - eine 5-saitige Bassgitarre.

Grüße
Andreas
 

Jack Ombrilla

Hat vergessen, wo er wohnt
5 Saiten sind heute schon fast normal - es gibt auch 6saiter:D
 

blende8

CI-Pate
Bass-Gitarren verbinde ich gewöhnlich mit 4 Saiten. Aber mehr Saiten - mehr Möglichkeiten.

Grüße
Andreas
 

MichaelaBo

Aktives Mitglied
Hallo Uwe,
Bild # 7 Mama ist für mich der Hammer. Danke für 's zeigen all Deiner tollen Konzert Bilder. Sehr eindrucksvoll!
Liebe Grüße
Michaela
 

PhysEd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Sali Uwe,

schön, wenn auch mal andere Konzertbilder zeigen, freut mich sehr. Die Stimmung bringst d sehr gut rüber. Wie alle Konzertfotografen kämpfst auch du mit dem verflixten Rotlicht, aber da kann man nicht allzu viel machen. Einzig den WB auf viel viel kühler stellen, dann stimmt zwar die Lichtstimmung nicht mehr mit dem Original überein, dafür erkennt man meist mehr und die Hauttöne sind natürlicher.

Mir gefallen die Bilder 3, 4, 10 und 11 sehr gut. 3 und 4 gewinnen durch die Emotionen, die Anstrengung im Gesicht, 10 und 11 durch die guten Perspektiven.

Die Fisheyeaufnahmen gefallen mir nicht so, hier hätte ich versucht ganz nah an die Akteure zu kommen, das wirkt dann noch dynamischer.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi
 
Oben