CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Konzertfotographie ein paar dringende fragen

mhl

Mitglied
Gestern abend habe ich durch zufall erfahren dass ein gewisser herr Olliver Schulz (kennt wahrscheinlich eh niemand oder!?) heute in Wien auftreten wird und noch dazu gratis! Er bietet immer eine Mischung aus guter Musik (wie ich und noch ein paar hundert leute auf der welt finden ) und noch dazu wahnsinnig witzige geschichten !

Ich möchte gerne Kamera mitnehmen und fotos schießen! jetzt weiß ich nicht wie weit ich mit meiner bisherigen ausrüstung springen werde?!

Keine ahnung ob man dort fotographieren darf (denke aberschon is n ganz winziges konzert) geschweige denn blitzen.

Zu meiner Ausrüstung-> besitze ne d70s mit 18.70er (ist das ausreichend... von der brennweite denke ich schon aber von der lcihtstärke um bei AL gute fotos zu schießen?) und ein SB600 (Macht es sinn zu blitzen oder versaut dass nur die Stimmung der Bilder?! wenn blitzen dann wie?)

Danke schon im voraus

So und falls ihr meint es wäre kein problem habt ihr einige tipps ich würde das erste mal solche fotos machen und habe mit solchen schlechten lichtverhältnissen keine erfahrung bis jetzt!
_________________
______________________

LG mhL
 
Hallo Michael,

was machst Du, wenn ich jetzt sage, das Du besser noch eine lichtstarke Festbrennweite kaufst?
biggrin.gif


Je nach Licht wird der AF vermutlich streiken und mit den Hilfslicht macht Du Dich da sicher nicht beliebt...

Blitzen würde ich eher nicht, und wenn nur aufhellen oder mit einer langen Zeit.

Von der Brennweite ist das immer so eine Sache - wenn man nahe an die Bühne rankommt kannst Du das gesamte Spektrum Deines Zooms einsetzen.

EDIT: Ach ja, wenn Du RAW photographierst, hast Du natürlich mehr Möglichkeiten zum Nachbearbeiten. In JEPG dageben mehr Möglichkeiten zum Üben
happy.gif


Gruß vom See

Klaus
 
@Klaus: Du kommst zu spät - das Konzert war gestern... ;-)
@Michael: Wie bist Du ohne Tipps klar gekommen (Vor allem: Durftest Du überhaupt fotografieren?)

Gruß
Andreas
 
hehe... ja ich bin für den ersten versuch ganz gut klar gekommen... habe die bilder schon hier gepostet ... --> so sehen ein paar fotos aus
url]

#70mm/iso800/1/60s/f4,5

url]

#2/70mm/iso800/spot/1/40s/f4,5

url]

#3/48mm/iso800/spot/1/25s/f4,5

url]

#4/55mm/iso800/1/60s/f4,5

url]

#5/18mm/iso1600/spot/1/60s/f4,5


Leider wurde rotes licht verwendet und ich konnte fast ausschließlich s/w umsetzungen machen .c...
was meint ihr dazu für den ersten versuch?
 
Zurück
Oben