CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kriterium Filmwahl

claudius73

Aktives Mitglied
Hallo alle miteinander,

ich habe mal folgende Frage:
Kennt jemand vielleicht eine Seite, die einem Informationen über die Neueinführungen, Stichigkeit, Korn etc. von Filmen (sei es Dia oder Farbpapier) gibt?

Ich stehe immer wieder vor der Frage welchen Film ich für welche Gelegenheit nutze und habe da so manches mal auch schon ein wenig daneben gegriffen, so dass die Farbwiedergabe nicht meinen Vorstellungen entsprach. Dies kam dann i.d.R. durch falsche Verkaufsberatung zu stande, da der Film definitiv nicht die angekündigten Eigenschaften besass.

Hoffe mir kann jemand einen Tip geben und wünsche Euch eine schöne Woche
Daniel
 

cw7

Aktives Mitglied
Hi Daniel,

schau mal hier - diese Bewertungen stammen von Benutzern die 'Ihre' Erfahrungen abgeben.

Die Filme werden bewertet bezüglich:
- Auflösung
- Korn
- Contrast
- Sättigung
- Grünstich
- .....
(ganz hinten siehts Du noch die Anzahl der abgebebenen Bewertungen!)

(leider nur englisch)

Dia:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Print Film:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


gut Film
christian
 

ahrtho

Aktives Mitglied
@Daniel
Hallo,
schau Dir mal die neue "Photographie" Zeitschrift an, da ist eine gute Übersicht über aktuelle Filme drin.
Dabei ist auch aufgeführt, für welche Zwecke der Film am besten geeignet ist.
Grüße
Tom
 
Oben