CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

kurze Vorstellung von belleratzi

belleratzi

Aktives Mitglied
Fotografieren ist eines meiner großen Hobbies. Zu meinem Leidwesen, kann ich diesem schönen Hobby nicht so viel Zeit widmen, wie ich es gerne tun würde. Oft passiert es mir, dass ich mir z.B. auf dem Weg zur Arbeit wünschte, ich hätte die Kamera dabei und könnte den Zug anhalten um den schönen Sonnenaufgang, den Frühnebel über einem kleinen Bach oder ein äsendes Reh aufnehmen. Es ist ja auch nicht nur der Spaß an der Fotografie, sondern der Kontakt zur Natur und die Erfahrung, vieles aus einer anderen Perspektive zu sehen und besondere Momente festzuhalten. Ein Waldspaziergang ist nicht einfach nur sich bewegen, die frische Luft und die Ruhe genießen, sondern entdecken und beobachten, er-leben. Eine schöne Landschaft am Wasser steckt voll unterschiedlicher Motive. Blumen - keine ist wie die andere. Sogar Vögel und Insekten sind sehr interessant. Faszination, Leben und Licht, Veränderung. Meine zweite Liebe gehört Dresden, auch hier entdecke ich immer wieder Neues, was ich fotografisch festhalte.

Moin belleratzi.
Ein herzliches WillkommenbeiCI1 hier aus dem Norden! Ich freue mich auf Bilder, Ideen hast Du ja genug ;).

Viele Grüße

Christiane.

Moin Belleratzi,
auch von mir ein herzliches willkommen bei uns. Ich bin gespannt auf Bilder und Beiträge :)

Danke für das herzliche Willkommen, ich werde mir Mühe geben:)

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Herzlich willkommen auch aus der Eifel. Als Dresden Fan bist Du hier nicht ganz einsam...

Hi Gaby, ich dachte du gehörst eh schon dazu?

Gruß Andreas

Gabi mit i bitte Cry1

Jetz komm ich auch noch hinten nach :

Moin Belleratzi !
Versuch doch mal aus dem fahrenden Zug mit einer kleineren Kamera zu fotografieren, wenn die Scheiben nicht stark getönt sind. Wenn du auf entfernter liegende Motive fokussierst und geübt mitziehst, könnten brauchbare Ergebnisse dabei rauskommen. Der Vordergrund ist dann eben schön verwischt, es ist eine Herausforderung. Aber einfach kann jeder.

Moin Belleratzi !
Versuch doch mal aus dem fahrenden Zug mit einer kleineren Kamera zu fotografieren, wenn die Scheiben nicht stark getönt sind. Wenn du auf entfernter liegende Motive fokussierst und geübt mitziehst, könnten brauchbare Ergebnisse dabei rauskommen. Der Vordergrund ist dann eben schön verwischt, es ist eine Herausforderung. Aber einfach kann jeder.

Im Prinzip ja, aber die Spiegelung!

Moin Belleratzi !

Hallo joerghey,
Danke für den Tipp, ich werde es ausprobieren Daumenhoch1
LG Gabi

Die Spiegelungen au der Innenseite der Fenster können natürlich auch noch zum Problem werden, wie graf_d schon sagt.
Ich habe bei ähnlicher Gelegenheit mal erfolgreich mit einer faltbaren Gummi-Streulichtblende leicht an die Scheibe gedrückt diese Spiegelungen eleminiert. Mit kleinen Kameras geht das wahrscheinlich kaum, die haben schon mal kein Gewinde vorn am Objektiv.

Zurück
Oben