belleratzi
Aktives Mitglied
Fotografieren ist eines meiner großen Hobbies. Zu meinem Leidwesen, kann ich diesem schönen Hobby nicht so viel Zeit widmen, wie ich es gerne tun würde. Oft passiert es mir, dass ich mir z.B. auf dem Weg zur Arbeit wünschte, ich hätte die Kamera dabei und könnte den Zug anhalten um den schönen Sonnenaufgang, den Frühnebel über einem kleinen Bach oder ein äsendes Reh aufnehmen. Es ist ja auch nicht nur der Spaß an der Fotografie, sondern der Kontakt zur Natur und die Erfahrung, vieles aus einer anderen Perspektive zu sehen und besondere Momente festzuhalten. Ein Waldspaziergang ist nicht einfach nur sich bewegen, die frische Luft und die Ruhe genießen, sondern entdecken und beobachten, er-leben. Eine schöne Landschaft am Wasser steckt voll unterschiedlicher Motive. Blumen - keine ist wie die andere. Sogar Vögel und Insekten sind sehr interessant. Faszination, Leben und Licht, Veränderung. Meine zweite Liebe gehört Dresden, auch hier entdecke ich immer wieder Neues, was ich fotografisch festhalte.