CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kurzurlaub bei den Nachbarn.

matt78

Bringt häufig das Frühstück mit
Mitglied seit
5 Apr 2012
Beiträge
1,469
Im Oktober sind wir ganz spontan ein paar Tage nach Scheveningen in der Nähe von Den Haag gefahren.
Haben ein paar schöne entspannte Tage verbracht, am Strand spaziert, uns Den Haag angeschaut und ein Abend nach Rotterdam zur Erasmusbrug.
Auf dem Rückweg sind wir noch nach Leiden gefahren.
Die Städte liegen ja alle nur wenige Minuten auseinander.

Das Wetter war allerdings nicht so schön, am ersten Abend kam noch die Sonne raus, sonst haben wir mit Wind und Regen gekämpft.


#1 Der "Scheveningen Pier" wurde 1959 eröffnet und ist ein Vergnügungspier mit Riesenrad, Restaurants, Bars & Caffee's und Klamottengeschäften.
comp_DSC00062.jpg


#2
comp_DSC00078.jpg


#3
comp_DSC00074.jpg


#4 Abends dient der Pier als interessantes Motiv.
comp_DSC00113.jpg


#5
comp_DSC00143.jpg


#6
comp_DSC00134.jpg


#7
comp_DSC00104.jpg


#8
comp_DSC00126.jpg
 
Die #2 hat eine interessante Perspektive und die #7 tolles Licht.
 
Moin Matze,
das verspricht spannend zu werden.
Schade das in diesem Bild der Schatten der Kugel unten im Bild angeschnitten ist
Eher die Spiegelung - aber genau das finde ich auch schade. Dafür hätte ich den blauen Streifen Himmel am oberen Bildrand geopfert.
 
Moin Matze,
das verspricht spannend zu werden.

Eher die Spiegelung - aber genau das finde ich auch schade. Dafür hätte ich den blauen Streifen Himmel am oberen Bildrand geopfert.

Hallo Fritzi,

hast recht, die Spiegelung ist angeschnitten

Viele Grüße

Ludwig

Ja da gebe ich euch recht, ich muss die Tage mal schauen ob ich nicht noch eine weitere Version habe, das Motiv habe ich mehrfach fotografiert.

Nur habe ich seit gestern Nachmittag das Problem, dass mein PC nicht mehr startet, möglichweise ist das Mainboard defekt.
Jetzt muss ich erst mal das Problem lösen, hier auf dem Laptop sieht es mau aus mit weiteren Bildern :z04_head_wall:
 
Nur habe ich seit gestern Nachmittag das Problem, dass mein PC nicht mehr startet, möglichweise ist das Mainboard defekt.
Das ist natürlich sehr ärgerlich.
Das hatte ich auch schon und habe die Hauptplatine vermutet. Schlussendlich war es dann der Card-Reader, der ein Booten verhinderte.
Also versuch mal alle Devices die zum Booten nicht unbedingt benötigt werden auszustecken, vielleicht...

Viel Glück
Robi
 
Moin Matze,
Nur habe ich seit gestern Nachmittag das Problem, dass mein PC nicht mehr startet, möglichweise ist das Mainboard defekt.
Sch... Technik.
Ich drücke die Daumen, dass Du den Fehler schnell findest und einfach beheben kannst - reiner Altruismus ;)
 
Tolle Aufnahmen, die 4-8, 2+3 sind für meinen Geschmack nicht optimal geschnitten...

Gruß Andreas
 
Die #2 hat eine interessante Perspektive und die #7 tolles Licht.

Das Licht ist einfach fantastisch

Mein Favorit ist die #7

Schade das in diesem Bild der Schatten der Kugel unten im Bild angeschnitten ist

Viele Grüße

Ludwig

Das ist natürlich sehr ärgerlich.
Das hatte ich auch schon und habe die Hauptplatine vermutet.....
Viel Glück
Robi

Moin Matze,

Sch... Technik.
Ich drücke die Daumen, dass Du den Fehler schnell findest und einfach beheben kannst - reiner Altruismus ;)

Tolle Aufnahmen, die 4-8, 2+3 sind für meinen Geschmack nicht optimal geschnitten...

Gruß Andreas

So erst mal Dankeschön!
Der PC läuft wieder, ich habe die Situation gleich genutzt um ihn aufzurüsten, mehr Arbeitsspeicher, große SSD usw.
Der Fehler war ein defekter Kondensator im Netzteil - der ist jetzt getauscht.


#7b - Habe noch eine Version, die Kugel ist zwar minimalst angeschnitten aber vielleicht besser wie in der ersten Variante. Jetzt fehlen allerdings meine LR-Vorgaben, daher ist es etwas anders bearbeitet.
comp_DSC00102.jpg


Bei Bild 2 und 3, speziell 2 tue ich mich tatsächlich etwas schwer mit dem Beschnitt. Das probiere ich nochmal aus.

#9 Die Erasmusbrücke ist mittlerweile eines oder das Wahrzeichen der Stadt Rotterdam, die Schrägseilbrücke überbrückt die Nieuwe Maas.
comp_5B5T0211-2.jpg


#10 Nachts ein beliebtes Motiv, klar hier ist etwas stärker an den Reglern gedreht.
comp_5B5T0217-Bearbeitet.jpg


#11
comp_DSC00364-2.jpg


#12
comp_DSC00360-2.jpg
 
Eine wirklich fotogene Brücke! Die Nachtaufnahmen gefallen mir sehr gut.
 
Moin Matze,
#7b - Habe noch eine Version, die Kugel ist zwar minimalst angeschnitten aber vielleicht besser wie in der ersten Variante. Jetzt fehlen allerdings meine LR-Vorgaben, daher ist es etwas anders bearbeitet.
Diese Variante gefällt mir besser :)
Die Nachtaufnahmen finde ich auch grandios - tolles Motiv, gekonnt in Szene gesetzt und sehr gut bearbeitet. Ich wäre da wahrscheinlich zurückhaltender gewesen, aber so gefallen die mir sehr.
 
Ja, die Nachtaufnahmen, besonders die 10.
 
Ja, die Nachtaufnahmen, besonders die 10.

Die Nachtaufnahmen sind eh mein Ding, gar keine Frage, klasse gemacht! Allerdings stört mich bei der 10 das Pflaster im VG, deswegen bevorzuge ich spontan die 11. Da es wohl kaum wegzuschneiden ist, könnte man dem Pflaster mit weniger Helligkeit die Aufmerksamkeit entziehen.
 
Eine wirklich fotogene Brücke! Die Nachtaufnahmen gefallen mir sehr gut.

Die Nachtaufnahmen sind der Knaller:daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie:

Viele Grüße

Ludwig

Volle Zustimmung!

Gruß Andreas

Moin Matze,

Diese Variante gefällt mir besser :)
Die Nachtaufnahmen finde ich auch grandios - tolles Motiv, gekonnt in Szene gesetzt und sehr gut bearbeitet. Ich wäre da wahrscheinlich zurückhaltender gewesen, aber so gefallen die mir sehr.

Ja, die Nachtaufnahmen, besonders die 10.

Die Nachtaufnahmen sind eh mein Ding, gar keine Frage, klasse gemacht! Allerdings stört mich bei der 10 das Pflaster im VG, deswegen bevorzuge ich spontan die 11. Da es wohl kaum wegzuschneiden ist, könnte man dem Pflaster mit weniger Helligkeit die Aufmerksamkeit entziehen.

Danke, man könnte bei den 10 den Vordergrund etwas anschneiden, vielleicht auch die Helligkeit mit einem digi-Verlaufsfilter anpassen oder etwas Klarheit heraus nehmen, probiere ich mal aus.


Nicht das ihr denkt ich habe meinen Thread vergessen :D, hab nur im Moment nicht so viel Zeit.
Aber ein paar Bilder vom Strand in Scheveningen zeige ich erst mal, etwas raue See und naja kein schön Wetterchen - aber am Strand ist das meist kein Problem.
Ein paar Mutige waren auch im kühlen Nass.

#13
comp_5B5T0032.jpg


#14
comp_5B5T0073.jpg


#15
comp_5B5T0187.jpg
 
... noch ein paar vom Strand bevor es nach Den Haag geht.

#16
comp_5B5T0004.jpg


#17
comp_5B5T0069.jpg


#18
comp_5B5T0106.jpg


#19
comp_5B5T0162.jpg


#20
comp_5B5T0180.jpg


#21
comp_5B5T9979.jpg


#22
comp_5B5T9997.jpg
 
Von links und von unten bei gleichem Format beschnitten, würde mir die #20 noch besser gefallen!
 
Den Haag ist ca. 15min per Bus von Scheveningen entfernt.
Von weitem schon sieht man die Skyline.

#23
comp_DSC00236.jpg


#24
comp_DSC00238.jpg


#25
comp_DSC00227.jpg


#26
comp_DSC00225-Bearbeitet.jpg


#27
comp_DSC00221-Bearbeitet.jpg
 
Zurück
Oben