CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lübecker Dom

roman_s

Kennt den Türsteher
NIKON D200
Date/Time: 2007:04:10 20:46:19
Shutter speed: 25 sec
Aperture: 9
Exposure mode: Manual
Flash: Off
Metering mode: Multi-segment
ISO: 100
Lens: 12-24mm f/4
Focal length: 12mm


123283.jpg
 
Hallo Roman!

Tolle Lichtstimmung!

Sind die beiden Türme in Natura auch ungleichmäßig? Oder hab ich einen Knick in der Optik?

Gruß Steffen
 
Steffen,ich denke die sind ungleichmäßig,wobei es fällt mir grade auf dem Foto auf,ich denke nicht ,dass so eine Verzerrung durch optik verursacht wird.An der Aufnahme wurde auch nix verändert.
 
Hallo Roman,

sorry für die späte Reaktion: Ich habe Dein Bild erst heute "entdeckt"!
Ein Muster- und Schulbeispiel für das Thema: "Blaue Stunde"!
Einfach Klasse.

Ciao
Hans
 
Die Türme sind ungleichmäßig, sind schließlich auch noch mit die ältesten Backsteinbauten überhaupt. Bauwerke die über 600 Jahre alt und 120m hoch sind, dürfen das auch sein. Ich habe da noch geerbte Dias aus Nachkriegszeiten ohne Dächer. HL ist eine Fundgrube für historische Architektur, da der gesamte Innenstadtkern Weltkulturerbe ist. Ich habe HL in den 80-90er Jahren von allen Seiten fotografiert und finde die von Roman eingestellten Lübeck Porträts bildtechnisch sehr schön umgesetzt!

Gruß

Kay-Guido
 
Hier ist noch ein Bild ,aber dieses Mal beim Sonnenaufgang gemacht

NIKON D200
Date/Time: 2007:04:17 06:51:49
Shutter speed: 1/50 sec
Aperture: 9
Exposure mode: Av
Exposure compensation: -2/3
Flash: Off
Metering mode: Multi-segment
ISO: 100
Lens: 12-24mm f/4
Focal length: 20mm

124521.jpg
 
Hallo!

Was ist die Einstellung "Flash"??

Zu den Fotos. Das zweite würde mir besser gefallen. Aber schade das die Türme verdeckt sind. Von den Farben her sehr schön!

MfG, herbw
 
Zurück
Oben