Laphroig Mein erstes

alibaba

Mitglied
Habe mein erstes Stilleben verewigt. Rahmenidee ist aus dem Forum.
Was haltet ihr vom Bild?
 
T

Thbrunker

ist das eine Weihnachtsüberaschung? Das Bild bringt das Christkind?!? Kleiner Scherz
 
T

Thbrunker

Hallo Achim.
Die Anordnung und das Blatt als Untergrund finde ich ok. Die Beleuchtung ist alles andere als hochwertig. Im zweiten ist die Flasche gut, jedoch der Schatten zu hart und insgesamt viel zu dunkel. Das erste ist etwas heller bis auf die Flasche.
Versuche nochmal die Beleuchtung des ersten und zusätzlich noch weiches Licht von vorne um die Flasche und das Arangement heller zu erhalten.
Der Rahmen außen ist mir persönlich zu breit. Die hälfte davon wäre für mich ok. Geschmackssache.

Gruß Thomas
 

alibaba

Mitglied
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Tips. Werde mich über die Feiertage nochmal an die Arbeit machen...:)
 

masi1157

Kennt den Türsteher
Laphroaig 15-jährig?

Nase: Phenol, Teer, Schwefel. Gaumen: irreführender Moment von Pfefferminzsüße und Grasigkeit, dann eine Explosion von Schwefel, brennendem Torf und Islay-Intensität. Finish: rund, trocken, lang, wärmend. Kommentar: Lebhaft. Voll von Aromen. Facettenreich. Michael Jackson, Whisky Magazine

Also ran an die Arbeit, es gibt viel zu tun....

Schönes Fest, Matthias
 

masi1157

Kennt den Türsteher
Robert, Du kennst Dich aus? Gut zu hören! Na dann slainte, heute leider nur mit dem neuen 10-jährigen, der ist ja längst nicht mehr so "Islay" wie früher.

Gute Nacht! (einmal werden wir noch wach.....)
Matthias
 

Robert

Gesperrt
Könnte man durchaus sagen - wobei ich mehr zum Lagavulin (16) tendiere ... aber ich glaube, heute abend gönn ich mir auch mal den 10-jährigen Laphroaig


Frohe Weihnachten allerseits
Robert

 

masi1157

Kennt den Türsteher
Der hat ja nun erst recht erheblich verloren seit dem Neustart vor kurzem, oder hat Du noch von dem guten alten? Wo genau wohnst Du?...

Bevor wir gänzlich vom Thema abgleiten, hast Du nicht ein Foto von dem guten Stoff? ...hüstel...
 

Robert

Gesperrt
Klar doch - bin schließlich als Mod auch an die Regeln i.S. Off-Topic gebunden

Ich komme aus dem Ruhrgebiet - da gibt's gute Tastings



D70 mit int. Blitz, AF-S VR 70-200, f5.6, 1/60 sec.
 

masi1157

Kennt den Türsteher
Oha, so was zeigst Du hier öffentlich? Uralter Glenlivet, Dein Geburtsjahr? (sooo war das gar nicht gemeint...) Guckt da noch eine Lagavulin-Fassstärke hinten raus? Der Glenfiddich ist nicht so wichtig. Aber der Bowmore! Da müssen wir wohl mal eingreifen, bevor er ganz leer ist. Lass das bloß Fotoharry nicht sehen!

Jetzt ist aber Schluss. Schöne Weihnachten,
Matthias
 

Robert

Gesperrt
Fotoharry? Aha - die kleine schottische Gemeinde wächst ja

Matthias Siercke (Masi1157) schrieb am 24. Dezember 2006 - 10:06 Uhr:

'Dein Geburtsjahr?'
Volltreffer
Matthias Siercke (Masi1157) schrieb am 24. Dezember 2006 - 10:06 Uhr:

'Guckt da noch eine Lagavulin-Fassstärke hinten raus?'
es ist eine Destillers Edition - double matured in Pedro Ximenez-Fässern, aber nicht in Fass-Stärke
Matthias Siercke (Masi1157) schrieb am 24. Dezember 2006 - 10:06 Uhr:

'Aber der Bowmore!'
Da war mal Bowmore drin, mittlerweile steckt da aber der Rest des single barrel Balvenie (in Fass-Stärke) drin, den ich mir mit einem Freund geteilt habe
... aber das Bild zeigt ja eh nur einen Ausschnitt
... ich könnte ja vielleicht über die Feiertage noch etwas fotografieren ... mal sehen!

Gruß, Robert
 

GuF

Kennt den Türsteher
Robert,

Wegen meiner zeitweiligen Beschwerden habe ich vorgenommen, mir wieder einmal einen Whiskhy zu gönnen. Da ich nicht so viel Gebranntes kaufe und trinke, ich habe noch viel Schnaps von eigenem Obst, möchte ich mal einen ganz speziellen, feinen kaufen.

Kannst du mir mal einen kleinen Tip geben, so, dass es nich so offensichtlich nach Alkoholwerbung aussieht?

Mit bestem Dank,,Guido
 

Robert

Gesperrt
Das mach ich gerne, aber besser per "private Nachricht" - ich hab Dir geschrieben.

Frohes Fest, Robert
 

Steffen

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo Achim!

Ich stimme hier Thomas zu. Beim ersten Bild ist die Belichtung super, bis auf die Flasche. diese kommt beim zweiten gut raus, dafür ist der Rest nicht so doll. Perfekt wäre ein Kombination.
Leider sind die Bilder nicht deckungsgleich, sonst wäre das schnell passiert. Wenn Du das Ganze nochmal aufnimmst, dann versuche die beiden Beleuchtungen zu kombinieren. Falls dies nicht möglich ist, mache zwei Bilder vom Stativ mitwechselnder Beleuchtung und bastele am Pc zusammen.

Das Motiv gefällt mir sehr gut!

Gruß Steffen
 
Oben