CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lara

dilo

Kennt den Türsteher
D200 mit 85/1,8
Belichtung 1/90s /f5

Erbitte Kritik
122331.jpg
 

werbespezi

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo Dieter,

eine atypische Aufnahme - zumindest bezüglich des Gesichtsausdrucks - und trotzdem von der Idee her nicht schlecht.

Ich hätte aber den internen Blitz zu leichten Aufhellung genutzt, damit der zu harte Kontrast ein wenig gemildert wird. So stören mich die ausgefressenen Lichter im Haar.
Der zusätzliche Blitz hätte auch in den Augen ein kleines Spitzlicht verursacht.

Fokus erscheint mir perfekt zu sitzen.

Schönen Abend

Helmut
 

dilo

Kennt den Türsteher
Hallo Helmut,

hätte lieber diese Aufnahme bei bewölktem Himmel machen sollen.
Da wäre die Haut dann etwa dunkler?!
In diesem Fall mit Blitz würde alles zerstören, die Augen und das Gesicht.
Das Haar auch! Es würde das "ausgefressene" Haar noch heller machen.

Ja, Focus sitzt perfekt!

Schönen Abend
Dilo
 

nikko

Bringt häufig das Frühstück mit
Ich find's so toll. Blitz hätte die Stimmung zerstört. Man muss ja nicht jedes Bild nach der reinen Lehre erstellen (Spitzlichter etc.).

Gruß Harry
 

werbespezi

Bleibt öfters zum Abendessen
Deshalb schrieb ich von leichter Aufhellung.

Du kannst die Stärke der Blitzleistung reduzieren im Verhältnis zur Umgebungshelligkeit, so dass er gerade die Stimmung nicht zerstört.

Schönes Wochenende

Helmut
 

nikodemus

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo Dieter,

wenn ich wüßte, ob ich ein durch EBV-"Aufhellblitz" verändertes Bild hier einstellen dürfte, täte ich es.

Grüße, Heinz
 

dilo

Kennt den Türsteher
Hallo Heinz !

Kannste machen, bin gespannt!
Ich könnte auch hier mit CS 2 machen. Hab so gelassen, weil es mir gefällt.

Gruß
Dilo
 

dilo

Kennt den Türsteher
@ Harry

Danke!

@ Helmut

Ich habe ein Blitz vom analogen Zeit und zwar SB-26.
Ich kann es an D70s oder D200 benutzen. Es arbeitet zwar nicht korrekt, muß mehrmals manuell ausprobieren, da kein iTLL. Ja, echt mühsam!
Werde irgendwann SB-600 oder SB-800 holen. Und SB-26 kann ich dann als Slave-Blitz benutzen.

Cheers
Dilo
 

nikodemus

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo Dilo,

zunächst: das Bild gefällt mir so wie es ist, bis eben auch auf das etwas dunkle Gesicht.

Hier mit PaintShopPro 9.0 bearbeitet (in knapp drei Minuten):
1. mit dem Lasso den dunklen Teil des Gesichts und der Hand ausgewählt
2. "Aufhellblitz" auf den ausgewählten Bildteil, 50%

Der Effekt könnte, wie es gefällt, natürlich auch schwächer oder stärker eingestellt werden. Den schwachen Kontrast kann man so lassen, er paßt m. E. gut, oder auch verstärken.

122338.jpg


Grüße, Heinz
 

apboxster

Läuft öfters hier vorbei
@Dieter,

ein sehr schönes Foto aber so wie es von Heinz kommt gefällt es mir wirklich noch etwas besser.

Gruesse und weiter so

Armin Puschmann
 
Oben