CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Leica 3f

Xaverl

Rookie
Ich habe schon lange eine Leica 3 f rumliegen und möchte sie verkaufen. Sie hat die Nummer 870 402, Elmar f = 5cm 1 : 3,5. Sie ist in guten Zustand und die Linse nicht trüb. Da ich kein Fachman bin würde ich auf ein Angebot warten. Vielleicht kann mir einer von Euch sagen , was sowas duchschnittlich Wert ist. Ich würde mich auf eine Antwort freuen in bedanke mich schon im voraus.
Xaverl
 
Die Leica IIIf gab es zwischen 1950 und 1956 in mindestens 3 Ausführungen:
ab 1950 mit schwarzen Kontaktzahlen = alter Verschluß
ab 1952 mit roten Kontaktzahlen = neuer Verschluß
ab 1954 mit roten Kontaktzahlen und Vorlaufwerk (Selbstauslöser)
allerdings gab es auch schwarze Kz. und Selbstauslöser, weil alles nachgerüstet werden konnte.
Die Nr. 870... müßte allerdings eine IIIg sein, dh. sie müßte einen Leuchtrahmensucher mit Parallaxenausgleich für 50mm und 90mm haben, keine Kontaktzahlen mehr für die Blitzsynchronisation, die internationale Zeitenreihe und eine Filmmerkscheibe auf der Rückseite.
Zeiten nach Gehör ok? Probeaufnahmen ohne unterschiedlich helle Streifen?
Wertermittlung:
ebay -> erweiterte Suche -> beendete Angebote.
500,-€ könnten drin sein.
(Tippfehler)
 
Zurück
Oben