CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Leica-Ausrüstung - Wer kann den Preis schätzen?

Hallo liebe User,

mein Großvater, einst leidenschaftlicher Leica-Fotograf, kann leider kaum noch sehen und muss sich jetzt schweren Herzens von seiner Ausrüstung trennen. Ich kenne mich mit Leica überhaupt nicht aus - kann mir jemand vielleicht eine grobe Einschätzung geben, was man für die (sehr gut gepflegte) Ausrüstung verlangen kann?

Mein Opa steht schon in Kontakt mit einem Händler, der sehr penetrant ist und mir nicht sehr seriös vorkommt. Über jeglichen Hinweis würde ich mich sehr freuen!! Bisherige Schätzung waren 5000-7000 Euro.

Hier die Liste (mit Jahr des Kaufs):

Leica M3 - 1964
Leicameter Metrawatt - 1964
Leica M6 - 1987
Leica R3 Electronic - 1987
Leica R5 - 1989
Leica Mini Data - 1989
M-Summicron 2/35 - 1964
M-Summicron 2/50 mit Nahvorsatz 1964
M Tele-Elmar 4/135 - 1964
R-Summicron 2/35 -1999
R-Summicron 2/50 -1993
R Elpro Nahvorsatz 2 - 1992
R Apo-Macro-Elmarit 2,8/180 - 1989
R Elpro Nahvorsatz - 1990
R Elmarit 2,8/180
Leica Winkelsucher - 1994
Tinovid 8x20C
Trinovid 8x20C
Leitz Pradovit
Novoflex Einstellschlitten
Novoflex Macroblitz-Set - 1992
Braun 400M logic - Blitz - 1985
Visoflex III - 1992
Balgeneinstellgerät
Cullmann Stativ 3335 - 1994
Leitz Kleinstativ
Winkelsucher Leitz
 
Hallo,

schätzen kann ich die Ausrüstung nicht, da bin ich kein Fachmann. Aber es gibt in Wien die Firma Westlicht, die Leica in Österreich vertritt und auch mit älteren Leica Dingen handelt, sowie auch Auktionen veranstaltet und Ausstellungen veranstaltet . Vielleicht können die behilflich sein.

http://www.westlicht.com/

Grüsse
Heinz
 
Hallo Heinz,
ich weiß nicht ob Dein Thema noch aktuell ist.....
aber mein Vorschlag

www. lars-netopil .com

Grüße Bonny
 
Zurück
Oben