CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lost Places - Heidesee

dingo

CI-Pate
Früher einmal war der Heidesee bei Gifhorn ein beliebtes Ausflugsziel und er Schilfgürtel des Sees ein Paradies für Libellen.Als ich vor einigen Tagen dort vorbei kam machte ich Halt in der Hoffnung, einige Libellen auf den Sensor bannen zu können. Doch es kam anders.

01 Schon auf das erhoffte Kaltgetränk musste ich verzichten
a.jpg


02
b.jpg



03
d.jpg


04 Auch vom See war kaum noch etwas zu sehen, nur Schlick und ein kleiner Tümpel in der Mitte
e.jpg


05 Weite Teile des ehemaligen Sees sind verlandet
f.jpg


06 Schilf gibt es noch, aber Libellen habe ich nur in großer Entfernung ausmachen können.
g.jpg


07 Selbst Familie Specht scheint ausgezogen zu sein
h.jpg
 
Klasse Doku... Gifhorn, gabs da nicht mal ein Axtmörder auf einem Campingplatz?

Gruß Andreas
 
Hm, daran kann ich mich nicht erinnern.
 
Moin Uwe,
statt Libellen eben Lost Place - das Beste aus der Situation gemacht, würde ich sagen.
Meine Favoriten sind die ##3 und 6, auch wenn ich mir bei letzterem Bild mehr Tiefenschärfe gewünscht hätte.
 
Lost Place ist ja eh mein Ding.
Klasse!!
 
Das sieht ja schon fast idyllisch aus. Sehr schön, Uwe!
 
Interessante Serie, schade dass manches dort so verkommen ist. Andererseits - die Natur holt sich ihr Gebiet zurück - auch ein positiver Aspekt.
 
Schöne Dokumentation, und der Rahmen passt zur angetroffenen Situation :daumenhoch_smilie:.

Viele Grüße

Christiane.
 
leider kann ich nur schwarze oder weiße Rahmen, und weiß kommt auf dem neuen Hintergrund nicht so gut.

Hast du nicht auch Jaspers Fototools zum Verkleinern und Rahmen? Da geht jede Farbe...

Gruß Andreas
 
Danke für den Tipp, aber die Fototools scheint es nur für Mac zu geben. Ich habe aber mal recherchiert und bin bei FrameFun gelandet. Wird demnächst hier zu begutachten sein.
 
Zurück
Oben