CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lowepro Flipside 4000 AW plus Strap?

hotrats

Läuft öfters hier vorbei
Huhu,

ich möchte den o.g. Kamera-Rucksack nutzen. Wie ich weiß, nutzen einige von euch diesen.

Könnt ihr aus eurer Erfahrung heraus sagen, ob die Stoffschlaufe am Tragegurt hält, wenn man (z.B.) einen Blackrapid R-Strap Backpack Strap plus Kamera daran hängt, oder ob diese dann reißen würde?

Gerne möchte ich zukünftig Kamera UND Rucksack zusammen nutzen und da wäre es sinnvoll, wenn ich meine Kamera an dem Gurt befestigen könnte.

Ich danke euch!
 
Moin Thomas,
welche Stoffschlaufe meinst Du?
Die Gurte am Rucksack machen einen sehr soliden Eindruck, ich glaube nicht, dass da was reißt, wenn man eine Kamera dran befestigt.
 
Moin Moin,
ich meine die Schlaufe/n, die, wenn man den Rucksack auf hat, an den Trägern etwa knapp unterhalb der Schulter angebracht sind.
Siehe Bild..
 

Anhänge

  • Lowe.jpg
    EXIF
    Lowe.jpg
    70.7 KB · Aufrufe: 14
Die Gurte sind alle aus dem gleichen Material. An den hinteren und seitlichen Riemen hatte ich jeweils schon problemlos mein altes Stativ befestigt, über 3 kg. Sollte also kein Problem sein.

Sinn macht es für mich nicht, was Du vor hast: ob Du den Rucksack absetzen oder nur nach vorne schwenken willst, die Kamera ist dann im Weg!
 
Hallo Jürgen,
danke für den Kritikpunkt; das habe ich nicht bedacht, dass die Kamera dann im Weg ist, wenn ich den Rucksack nach vorne ziehen möchte.

Und danke für die Info, dass die Schlaufen das Gewicht halten (würden); aber nach euren Hinweisen im anderen Thread werde ich wohl meinen Sling nutzen und den zuerst umspannen und dann den Rucksack nehmen... :z04_photos:

Euch herzlichen Dank; so habe ich 50 Euro für den BlackRapid Backpack gespart; darauf ein Bier....:z04_bier01:
 
... und bei Usertreffen geht das noch genauer: Du kannst sehen was der andere hat, wie der damit umgeht, und mit einer freundlichen Frage auch mal ausprobieren!
 
...wo und wann gibt es denn ein Treffen in meiner Nähe?
 
Warum in der Nähe? Davon abgesehen ist die relativ...
 
Alternativ könntest Du auch ein Treffen organisieren ;)
Das nächste große UT ist nächsten September in Dresden geplant.
 
Dresden ist auf jeden Fall zu weit weg..
 
..ich hab meinen Reisepaß sowie den Visaantrag verloren..
 
Zurück
Oben