CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ludwigslust - lustlos

dingo

CI-Pate
Die Urlaubsrückreise im letzten Jahr gestaltete sich beschwerlich, stop and go von Prerow bis Rostock, d.h. zwei Stunden für etwa 50 km. Endlich auf der Autobahn, standen wir im ersten Stau, zwei weitere sollten noch folgen.Entnervt und hungrig beschlossen wir, in dem kleinen Städtchen Ludwigslust eine Mittagspause einzulegen. Das erste von uns angesteuerte Restaurant durften wir nicht betreten, Hundeverbot. So landeten wir schließlich in einer Gaststätte, die den 70er-Jahre Charme der DDR versprühte, sowohl was die Einrichtung betraf, als auch das Essen. Immerhin war es preiswert.
Anschließend, trotz Kälte, noch eine Runde durch die malerische Stadt, die Kamera hatte ich ja dabei. In der vorherrschenden Stimmungslage sollte man auf das Fotografieren allerdings besser verzichten, oder sich zumindest sehr gründlich überlegen, ob man auf den Auslöser drückt. Entsprechend mager war denn auch meine Ausbeute. Mit zeitlichem Abstand und etwas Kreativität am Computer habe ich dann doch noch ein paar Bilder retten können. Hier das, was ich davon zeigen mag.

#01 Rathaus
UMB_8105.jpg

#02 Alexandrine
UMB_8109.jpg

UMB_8110-2.jpg

UMB_8112-2.jpg

#5 Fritzi in Verkleidung?
UMB_8113.jpg

#06 ihr Kollege J.M. Sperger hatte ein Geige für Erwachsend dabei
UMB_8125-2-Bearbeitet.jpg

#07 das Barockschloß
UMB_8129-Bearbeitet.jpg

UMB_8115.jpg

UMB_8121.jpg

#10 ein versöhnlicher Abschluß
UMB_8133.jpg

Mein Fazit: Ludwigslust lohnt sich, aber wenn man fotografieren will, sollte man gute Laune im Gepäck haben. Das gilt nicht nur für Ludwigslust.

Das Städtchen sieht etwas verlassen aus. Auch das farblose Wetter verstärkt diesen Eindruck. Ich finde aber, dass du trotz mieser Laune und dieser etwas leblosen Atmosphäre hervorragende Arbeit geleistet hast. Speziell Fritzi auf dem Elektrokasten und #10 gefallen mir sehr gut.

Hallo Uwe,

was für tolle Bilder wären wohl bei besserer Stimmung heraus gekommen wenn schon bei schlechter Stimmung so schöne Aufnahmen entstehen:)

Mir gefällt die fotografische Ausbeute sehr gut

Viele Grüße

Ludwig

Hallo Uwe,

Deine schlechte Laune sieht man den Bildern in keinster Weise an!

Gruss, Robi

Feine kleine Stadt und hast sehr schöne Fotos von ihr Ausgearbeitet.
Beide Varianten, SW und Farbe, gefallen mir sehr gut.

Zurück
Oben