CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

München (und nahes Umland) | Sammelthread

Enzio

Bleibt öfters zum Abendessen
ich habe gesehen das doch einige aus der Gegend hier unterwegs sind ... also warum keinen Sammler aufmachen ... und ja ... ich mag Sammelthreads ... :D

heute wieder mal die S-Bahn verpasst ... eine Cam habe ich immer dabei ... diesmal die X-E1 mit dem Voigtländer 75/2.5 (M39) ... wer möchte kann das Bild in Originalgröße (über 10MB) auf Flickr anschauen ... ;)

Blende 5.6

T Tower München
by Enzio Harpaintner, auf Flickr
 
Moin Enzio,
da hast Du ja was angerichtet... Aus München selber hab ich nix, aber aus dem Umland :D
Hier gibts einen kleinen Vorgeschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Olympiapark mit dem Iphone und Photosynth

Olympia_panorama.jpg
 
...und was vom Turm so machbar ist:

einensteigenlassen.jpg
 

Eine tolle Idee, die ich auch noch im Hinterkopf habe. Ich denke frühmorgens. Bei dir auch sehr gute SW-Übersetzung. Da es bei diesen Architekturaufnahmen auf 100% exaktes Arbeiten ankommt, hab ich zwei Probleme, das erste kann man noch lassen, die stürzenden Linien, aber, zweitens, die rechte Bildbegrenzung: Vielleicht besser mehr Luft. Was hattest du für eine Optik?

Gruß Andreas
 
... Vielleicht besser mehr Luft. Was hattest du für eine Optik? ...

Klar, exaktes Arbeiten ist speziell bei Architektur Pflicht. So richtig entzerren konnte ich es nicht.
Mehr Luft ging nicht. Rechts war irgendetwas unschönes, das weiß ich noch (Ist schon a Weile verstrichen seit der Aufnahme).
Das ganz "ordinäre" 16- 85AF-s VR war drauf.

Danke!

Gruß, Stefan
 
Moin zusammen,
wie angedroht, fange ich mal an, mein Archiv zu öffnen. Ich beginne an einem Wintertag in meinem persönlichen Urlaubsparadies:

#1 _IGP7768.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 17.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/50 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 100


Dicker Nebel im Isartal, unser Garten in der Sonne


#2 _IGP7772.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 34.4 mm
  • ƒ/14
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 100


Wenig später zieht der Nebel hoch...


#3 _IGP7781.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 55.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/1600 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100


Und aus ist mit Sonne.
 
Lach, aber wo?? Wie weit geht überhaupt München Umland?

Gruß Andreas
 
Na die kenn ich. Und Aufnahmeort von der Balanstraße aus? Oder von der anderen Seite, Bad Schachener...

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben