CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

MACRO Sigma 180 150 apo oder Tamron 180

Xaver Rohner (Xrohner) .Warum benutzt du meistens 60mm welche vorteile hat es gegenüber den anderen ?
 
An Roman
Wegen des Gewichtes und der Grösse des Objektives.
Nachteil Arbeitsdistanz:
ZB: 150-Sig= 17cm; 105-NIK= 13,6cm; 60-NIK:= 9cm
Alles bei 1:1 Beschreibung dazu in den angegeben LINK.

Das 60 NIKON ist das Beste Objektiv für die D70

Gruss Xaver
 
Xaver Rohner (Xrohner) Das 60 NIKON ist das Beste Objektiv für die D70 ist das aus eigener Erfahrung?
oder aus den Tests?
Wenn aus eigener Erfahrung-kannst du die Unterschiede schildern?
 
Hoi Roman
Die Aufnahmequalität ist in allen Bereichen Super. ( Schärfe;Kontrast;Farben usw. )
Das Objektiv ist nicht nur im Makrobereich gut sondern auch als Normalobjektiv.
Nachteil der kleine Arbeitsabstand im Makrobereich.
Wenn man Tiere usw. im Makrobereich Fotografieren möchte bracht man daher eine grössere Brennweite dies erhöht die Fluchtdistanz..

Gruss xaver
 
Deswegen kommt bei mir auch bald ein 180mm Tamron zum einsatz und ersetzt mein 105mm Nikon macro.
Bin von den Bilder die mit dem Tamron gemacht wurden sehr begeistert. Hoffe mal meine werden noch besser :D

Grüße
Jörg
 
Xaver Rohner (Xrohner) Meinst du die Sigma oder Tamron sind vom Kontrast ,Schärfe,Farben SCHLECHTER als Nikon 60mm?
Kannst du paar Bilder zum Vergleich stellen ,wo es zu sehen ist?
Grüß
 
Hallo Roman
Ich bin überzeugt,dass man keinen unterschied in der Aufnahmequalität bei den im Internet gezeigten Bilder sehen kann.

Der Unterschied wird erst sichtbar bei Fotoausdrucken von ca. 30x40cm oder Ausschnitten für A4 Bilder.
Ich Fotografier nur im NEF Format und mache meine Bilder nur für Ausdrucke.
((Drucker EPSON R800-PHOTO oder gutes Fotofachgeschäft: )

Es geht also nicht das man sagt: das ist „Gut“ oder das ist „Schlecht“. Es kommt darauf an was man machen möchte.

Gruss Xaver
 
Also nach den Ergebnissen foto colorfoto teilen Nikon 60mm und Tamron 90 und 180 den ersten Platz.
 
Zurück
Oben