CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mag&Bine

drolsche

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,
Ich habe heute ein paar Bilder geschossen, von denen ich gerne mal die "Bildwirkung" aus einer anderen Sicht hören würde.

1.
140143.jpg


2.
140144.jpg


3.
140145.jpg


4.
140146.jpg



LG Christoph
 
Hallo, Christoph!

Mir gefällt das 1. Porträt besonders gut.
Ich mag bei Porträts (und auch Akt) die SW-Varianten und bei Deinem Beispiel eben die Tatsache, dass der Blick auf das Wesentliche gelenkt wird: Die Augen!! - Trifft beim 3. Beispiel auch zu.

Klasse Bilder.

Nr. 2 kommt bei mir nicht so an - wegen der Kopfhaltung und der Aufnahme von oben herab.
Beim letzten Bild gefällt mir die Lichtwirkung - seitlich von hinten und trotzdem sind Gesicht und Augenpartie gut durchgezeichnet.

Ciao
Hans
 
Guten Morgen Hans,
danke Dir für die Einschätzung, ich habe versucht verschiedene Stimmungen durch das Licht im Studio und den Gesichtsausdruck möglichst natürlich wiederzugeben. Das dies nicht so einfach ist, hab ich dann beim zwischenauswählen der Bilder bemerkt. Schön und technisch i.O. sind die meisten der Bilder, aber zufrieden bin ich nicht, da ich meist jemand anderen, aber nicht das Modell in den Fotos wiedererkannt habe.
Daher war ich auch Bestrebt etwas Modeltypisches mit einzubringen, deshalb auch die Frage nach der Bildwirkung auf eine dritte Person.

LG Christoph
 
Zurück
Oben