CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Magdalena II

drolsche

Läuft öfters hier vorbei
So heute hatte ich mal Zeit meine Bilder anzuschauen die ich vor ein paar Tagen am Coburger Flughafen an der Brandsteinsebende gemacht habe.
Ich werde die Tage, wenn das Wetter etwas mitmacht dort noch ein kleines Schooting mit einer Freundin machen.
Für Anregungen bin ich jederzeit offen und dankbar.

ISO: 200
Belichtungszeit: 1/250
Blende: 9
Mit SB 800 die Schatten aus dem Gesicht geblitzt

Lichtvolle Grüße Christoph


125231.jpg
 

auctor

Läuft öfters hier vorbei
Hi Christoph

Jetzt bin ich wieder mal der ganz boese. So spitz wie das Flugzeug ist, so flach ist das abgelichtete Model (nachher Freundin). Schuld daran ist einzig der "aufhellende" Blitz, der viel zu stark ausgefallen ist. Deine Freundin ist dadurch voellig ueberbelichtet worden.
Entweder Du kannst den Blitz zurueck nehmen oder dann lass das Blitzen ganz und bearbeitest das Bild nachtraeglich im PS.

Freundliche Gruesse
Carl
 

bru_nello

Bringt häufig das Frühstück mit
oder so ähnlich:

tolle Farben und Schärfe beim Flugzeug, bei der jungen Dame leider das Gegenteil.

Gruß

Ulli
 

gs2

Läuft öfters hier vorbei
Tja, irgendwie stiehlt der Vogel die Show. Zudem vermisse ich in den Augen einen gewissen Tick an Schärfe. Frontfokus?
 

georgie

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo Chrisoph,
tolles Foto von dem "roten Vogel". Leider kommt Magdalena auch im 2. Shooting ein bißchen schlecht weg. Wie hattest Du letztes Mal gesagt: Beim nächsten Mal spiele ich etwas mit der Tiefenschärfe. Hast Du auch getan - sie fängt genau hinter Magdalena an. Wenn Du das so wolltest - hast Du einen 100%-igen Treffer gelandet. (Glaube ich aber nicht).
Von der Bildgestaltung her finde ich das Foto wirklich top.
Den SB800 kan man doch sicherlich auch in der Leistung zurücknehmen - oder? Irgend wie passt der Blitz noch nicht zu Dir
happy.gif
, aber Übung macht auch sicherlich hier den Meister. Dass sage ich mir auch immer, wenn ich meinen Megablitz 70 M5 einsetze und vergleichbare Ergebnisse erziele. Ich habe aber noch andere Dinge zu üben, deshalb bleibt mein Blitz vorerst im Koffer
z04_discosmilie.gif

Lichtvolle Grüße
georgie

P.:S.:
Hast Du von diesem Vogel aus die Festung Coburg fotografiert?
 
M

mickman

Hi,

tja, die vielversprechende Werbung und Beschreibung, man müsste sich beim Aufhellblitzen um nichts mehr kümmern, ist leider nicht wahr. Ich behaupte mal, man muss IMMER regulieren.

Grundsätzlich arbeite ich beim Aufhellblitzen mit einer regulierten Blitzleistung von -1 bis zum Teil sogar -2 Blenden. Dabei habe ich die Joghurtdose aufgesetzt und winkle den Blitz noch bis zum ersten Einrasten nach oben. Erst dann erhalte ich einigermassen akzeptable Resultate.

Ist natürlich alles abhängig von Kontraste, klaro. Ist kein ausgewogenes Verhältnis gegeben zwischen schwarz und weiß, kannste jede Automatik vergessen.

Grüße,
Michael
 

drolsche

Läuft öfters hier vorbei
Jaja der liebe SB800 machst was er will.
Dies musst ich auch schon feststellen. Aber ich werde ihn Bändigen, versprochen!
happy.gif

Ich werde die Tage noch einmal mit einer anderen Freundin an den Flughafen gehen um das Shooting zu wiederholen. Selbstverständlich stelle ich dann ein paar (ich hoffe) bessere Fotos ins Netz.

LG Christoph
 
Oben