CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mais-Frisuren

blende8

CI-Pate
Mais gehört ja eher zur Kultur- als zur Natur-Landschaft, aber ich fand keine passendere Rubrik als diese hier. Maispflanzen können ganz interessante Fotomotive sein. Mir fielen die verschiedenen "Frisuren" der wachsenden Maiskolben auf. Sowohl die Formen der Frisuren als auch die Haarfarben waren durchaus verschieden. Hier mal eine Auswahl:

#1 der rothaarige Mais
ci_PG9_9800.jpg

#2 etwas heller im Rot-Ton
ci_PG9_9801.jpg

#3 der rot-blonde Mais
ci_PG9_9832.jpg

#4 blonder Mais in mehreren Varianten
ci_PG9_9821.jpg

#5
ci_PG9_9825.jpg

#6
ci_PG9_9827.jpg

#7
ci_PG9_9831.jpg

Es gab auch noch braune Frisuren, aber da muss ich nochmal hin, hoffentlich bevor der Mais geerntet wird.

Grüße
Andreas
 

blende8

CI-Pate
Danke, Fritzi.

Ich war nochmal am Maisfeld und reiche jetzt Varianten der braunen Frisuren nach.

#8 Stil: alter Rocker
ci_PG9_0423.jpg

#9 Stil: Wuschelkopf
ci_PG9_0446.jpg

#10 und noch ein ganz markanter Stil: "Mosi" (auch wenn Rudolph M. pechschwarze Haare hatte)
ci_PG9_0426.jpg

Soweit erstmal mein Beispiele.
Wer möchte, kann gern noch andere Maisfrisuren hier zeigen.

Grüße
Andreas
 

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Die Frisuren und Deine Beschreibungen sind köstlich Coole Fotos1.

Viele Grüße

Christiane.
 

blende8

CI-Pate
Die 2020-er Saison ist in vollem Gange. Trends konnte ich noch keine erkennen, aber die Vielfalt ist so groß wie im Jahr zuvor.
Ich führe die Nummerierung fort.

#11 etwas verspielt, aber irgendwie elegant
ci_PG9_8882.jpg

Grüße
Andreas
 

blende8

CI-Pate
Für einen eventuellen Monatskalender habe ich bereits genug frisches Material. Es macht Spaß, am Feldrand auf die Suche nach den Maisfrisuren zu gehen.

#12 die stylische Variante
ci_PG9_8921.jpg

#13 die farblich auffälligste Variante
ci_PG9_9085.jpg

#14 die rockige Variante
ci_PG9_9107.jpg

#15 die blonde "Mähne"
ci_PG9_9122.jpg

Grüße
Andreas
 

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Klasse Idee - toll umgesetzt :daumenhoch_smilie:.

Viele Grüße
Christiane.
 
Oben