CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mallorca 2007 Tramuntanya Panorama

upu

Läuft öfters hier vorbei
Hier noch ein Bild von Mallorca.

Die Bilder wurde mit einem 1:1,8/50mm D Hochformat aufgenommen.
Das Bild ist aus 5 Einzelbildern zusammengesetzt.

ISO 100

Software - Zusammensetzung und EV-Anpassung: GIMP
Software - SW Umwandlung, Gradation, Schaerfe: Digikam

Bin noch ungluecklich, weil ich nit dran gedacht habe, die Belichtungsautomatik abzuschalten. Die Blende pendelt zwischen F5 und 5.6, die Belichtung zwischen 1/90 und 1/100.

Den Unterschied habe ich versucht ueber GIMP zu kompensieren, ist aber nicht ganz gelungen. Man kann die Einzelbilder sehen.

Weiter Kommentare sind willkommen.

139119.jpg
 

rick59

Kennt den Türsteher
Hallo,

finde das Bild eigentlich sehr gut. Auch handwerklich im PC gut zusammengesetzt, allerdings stellt sich mir auch bei diesem Bild, wie bei vielen anderen Panoramen immer die Frage, lohnt sich der Aufwand? Wäre dieses Bild nicht auch mit z.B. einem Weitwinkelobjektiv machbar gewesen?

Grüße
Rick
 
Oben