CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mallorca im Februar

blende8

CI-Pate
Liebe Freunde des Lichts,
am 14.02. reise ich mit Frau und Tochter für eine paar Tage nach Mallorca. Wir werden in Cala Millor (Ostküste) wohnen und wollen die Insel ein wenig erkunden. Ein Auto ist bereits angemietet. Über die Ergebnisse der Erkundung werde ich selbstverständlich berichten.

Ich denke mal, wir werden uns auf die Nordküste, die Ostküste und Südostküste konzentrieren. Gibt es Tipps für lohnende Ausflüge, auch aus fotografischer Sicht? Wahrscheinlich werden wir eine der großen Tropfsteinhöhlen besuchen. Frau und Tochter wollen die Mandelblüte genießen. Ich hoffe natürlich (Ostküste!) auf tolle Sonnenaufgänge.

Grüße
Andreas
 

jessy1

Kennt den Türsteher
@andreas - wie lange seid ihr denn auf der Insel ? Mein Mann und ich fliegen am 23.2. ebenfalls nach Mallorca. Ich empfehle euch auf jeden Fall das Tramuntana Gebirge anzuschauen. Ein Erlebnis mit dem Leih- Wagen den Weg zu fahren :D. Port de Soller und Valldemossa sind ein Besuch wert. Uns hat auch Cales de Mallorca sehr gut gefallen. Tolle Natur findet gibts im Parc natural de s’Albufera. Dieser liegt zwischen Can Picafort und Port d'Algudia.
 

blende8

CI-Pate
Danke für die Tipps.
Wir sind vom 14.-19.02. dort. Die Nordwestspitze, der Westen und auch der Süden müssen wohl bis zum nächsten Mal warten.
Aber die anderen Tipps schau ich mir mal auf der Karte an...

Grüße
Andreas
 

jessy1

Kennt den Türsteher
Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit und freue mich schon auf deine Bilder !
 

Scribographin

Läuft öfters hier vorbei
Na dann wünsche ich Dir und Deiner Familie einen ganz tollen Urlaub, perfektes Wetter und wunderschöne Fotos.

Servus, Cristina
 

La Douce

CI-Pate
Den guten Wünschen schließe ich mich vorbehaltlos an :)
(Gänzlich altruistisch, freu mich schon auf Deine Eindrücke.)
 

Radschy

Hat seine Zahnbürste bei uns
Klar, wünsche ich Euch auch einen tollen Urlaub. Wir wollen ja schließlich auch tolle Bilder sehen.
 

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Gute Reise und viel Spaß!

Gruß Andreas
 

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Hoffentlich könnt Ihr ordentlich Sonne tanken, Land und Leute kennenlernen und die Mandelblüte bewundern.
Freue mich auf Bilder.

Viele Grüße

Christiane.
 

blende8

CI-Pate
Danke für die guten Wünsche. Die Vorfreude steigt...
 

blende8

CI-Pate
Die Reise nach Mallorca war kurz, intensiv und ein voller Erfolg. Das Wetter war frühlingshaft und sonnig, die Straßen, Strände und Urlaubsorte noch leer - herrlich.
Danke nochmal für die Besuchs- und Fototipps. Ein paar davon waren im Besuchsprogramm. Ich werde noch etwas ausführlicher berichten, aber zum Start ein paar Fotos:

#1 das womöglich typischste Foto der Reise: angenehmes Wetter, aber keine Touristen (für die Mallorquiner ist ja eh noch Winter); Port Alcudia
ci_K32_1872.jpg

#2 selbst in den Gassen von Palma: kaum Menschen
ci_K32_2083.jpg

#3 auf den Märkten (Sineu): freier Zugang zu den Waren
ci_K32_1835.jpg

#4 wenn der Wind mal auffrischt, ist ein warmes Jäckchen über dem T-Shirt (Mitte Februar!) und ein Fotoapparat nützlich (Felsenküste bei Cala Millor)
ci_K32_1788.jpg

#5 keine Parkplatzprobleme und wenig Verkehr am Cap Formentor
ci_K32_1916.jpg

#6 die Mallorca-Kundigen unter Euch erkennen das Motiv sicher (für alle anderen: Bucht mit Leuchtturm bei Cala Rajada)
ci_K32_2588.jpg

#7 für mich ein Highlight der Reise: die Tropfsteinhöhle von Arta
ci_K32_2510.jpg

Zur Einstimmung soll es mal genügen. Weitere Informationen und natürlich Bilder folgen.

Grüße
Andreas
 

La Douce

CI-Pate
Moin Andreas,
danke für den schönen Appetithappen, der Lust macht auf mehr.

Könnte man doch außerhalb der Schulferien...
 

matt78

Bringt häufig das Frühstück mit

Ich bin auch auf weitere Bilder gespannt.

Das Problem "Schulferien" haben wir auch.
Anfang Juni 2012 waren wir das letzte mal in der Vorferienzeit auf Malle, es war mit 23-26°C noch nicht zu warm.
Vor allem war es relativ leer auf der Insel, da die Hauptferienzeit erst ab Juli ist.
Man kann es nicht ändern ...
 

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Tja, da kann ich nur dem Ende der Fessel "Schulferien" entgegensehnen - mein Neid ist Dir gewiss!

Abgesehen von den Postkartenmotiven 1, 4 und 6 finde ich die #2 sehr interessant.
 

jessy1

Kennt den Türsteher
Wunderbare und typische Eindrücke, die mir sehr bekannt sind. :daumenhoch_smilie: Freu mich schon auf eine weitere Bilder-"Flut".
 
Oben