CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mamiya RZ67 Problem

Traner

Rookie
Hallo,

habe erst vor kurzem eine gebrauchte Mamiya RZ67 erstanden. Kamera funktioniert eigentlich super, nur leider ist der Filmtransport zum teil extrem schwergängig. Etwa bis zum 5 Bild geht es noch, aber ab dem 6 und vor allem bei 9 und 10 hab ich das Gefühl den Hebel kaum noch drücken zu können. Dabei hatte ich meine Kassette bereits beim Service und es scheint sonst alles in Ordnung zu sein. Bei einem Versuch hab ich statt einem Film ein langes Stück Papier eingelegt und seltsamerweise trat das Problem nicht auf.
Kennt jemand das Phenomän oder ist es etwa normal?

Grüße
Stepan
 
Also als alter RZ Nutzer und Liebhaber würde ich gerne Rat geben, aber ich habe keine Ahnung und kenne das Problem nicht.

Ich würde mal in München bei Mamiya anrufen, da gibt es nette Menschen in der Werkstadt, die wissen, was das ist und was das kostet. Ich habe mal bei einer 645 ein paar Schrauben verloren und kostenlos im Brief welche geschickt bekommen.

Gruß Frank Peter Tost
 
Mamiya RZ67 Pro Service Repair Manual

Ich habe das "Mamiya RZ67 Pro Service Repair Manual" wenn es Dir hilft, kann ich es Dir als PDf schicken.
 
Hi

Ich bin Mamiya und Bronica fan. Ich habe Mamiya RB alle drei Modelen, und zwei Magazine. habe ich bemerkt das alte Magazine arbeitet schwer, neues mehr weich. Meine Diagnose: Alte Schmierstoff. Mit hilfe von Tower mit pdf von RZ soll das relative einfach sein. Nicht vergessen über WIHA instrumenten. (gute qualität). Grüsse zbytek3
ps
Kann ich fragen über pdf mit SM für Mamiya RZ? (von tower) :)
 
Zurück
Oben