Mehr kann ( Mann ) man mit dem Pilz nicht machen

La Douce

CI-Pate
Moin Charly,
das geht in die Richtung, die ich mir vorgestellt habe, ja.
Ganz ans Ziel kommt man wahrscheinlich nur mit einem neuen Bild, bei dem man die Bildaufteilung gleich anders macht.
 

echidna

CI-Pate
Da Charly die Bildänderung lt. seinem Profil erlaubt hat, habe ich mich mal kurz über das Foto hergemacht. Normalerweise hätte ich die Bearbeitung mit Capture One gemacht. Fremdbilder lade ich aber nicht in meine Kataloge. So erfolgte hier die Änderung mit Affinity bzw. den NIK-Filtern. Detailzeichnung auf Pilz und scharfen Gräsern erhöht. Farben etwas Richtung "warm" verschoben. Vignette zur Hervorhebung des Pilzes vor dem Hintergrund.

IMG05523-a Version1.jpg
 

Ammonitla

CI-Pate
Hallo echidna,
das Bild hat viel gewonnen, vielen Dank ! Man konnte meinen, da kommt ein Sonnenstrahl durchs Blätterdach !
" Capture One " ist das ein Programm zur Bearbeitung von Bildern ?
Gibt es da eine Info ??
Grüße
Charly
 

echidna

CI-Pate
Capture One ist der RAW-Konverter von Phase One, die auch diese sündhaft teueren Kameras bauen. Ein sehr professionelles Programm, das allerdings nicht zur Pixelschubserei genutzt werden kann wie Photoshop. Man kann also keine künstlichen Welten damit erzeugen oder gar Bilder aus dem Nichts entstehen lassen. Es ist gedacht, um bestehende Fotos zu entwickeln und zu bearbeiten. Und das macht es sehr gut und sehr schnell, wenn man sich eingearbeitet hat. Es gibt vom Hersteller jede Menge kostenlose Videos und Webinare, ein großer Teil allerdings in sehr gut verständlichem Englisch. Deutsche Videos gibt es auch.

Das Programm ist nicht ganz billig, aber man muss es nicht mieten. Für Sony und Fuji Kameras gibt es sehr günstige, teilweise eingeschränkte Versionen. Eine 30-Tage Test-Version kann man auf der Herstellerseite herunterladen.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Ich freue mich, dass Dir meine Bearbeitung gefällt.
 

Ammonitla

CI-Pate
Hallo echidna,
habe mal im Internet gestöbert, ja das Programm ist teuer und für meine Zwecke einfach zu teuer. Aber die Bearbeitung ist wirkch gut gelungen. Ich bin eher einer der mit den Bildern dokumentiert.
Wenn eine schöne Aufnahme dabei ensteht, umso besser. Nochmals vielen Dank für die Mühe. Ich finde es einfach gut, wenn man einen Anfänger mal gute Tips gibt.
Noch einen schönen Sonntag und viele Grüße aus Regensburg.
Charly
 
Oben